Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Infos zum VHT 2014?
geschrieben von Der Hanseat 
Infos zum VHT 2014?
04.09.2014 20:38
Nun sind es nur noch 31 Tage zum verkehrshistorischen Tag 2014 und es sind noch keine offiziellen Informationen online. Hier dürfen Mutmaßungen und Infos geäußert werden.

Die mir vorliegenden unbestätigten und nicht von offizieller Seite stammenden Informationen habe ich ja schon vor einer Weile veröffentlicht und schreibe sie hier noch mal kurz rein:

U-Bahn (wie 2013, Innenring & Außenring mit T/TU-Verbund bzw. DT1)

S-Bahn (wie 2011, Elbgaustraße - Hauptbahnhof (- Berliner Tor?), durch ET-171)

AKN (Quickborn - Eidelstedt)

Landbusse (Elbgaustraße - Burgwedel (- Quickborn?))

Stadtbusse (wie 2013, Stadtpark - Mundsburg - Hauptbahnhof)

Aue & St. Georg (wie 2013, Jungfernstieg - Stadtpark ohne Halt am Anleger Mühlenkamp)

DES Bergedorf (wie 2012, Hafenrundfahrt)



Ich hoffe, dass sich die zuständigen Damen und Herren in Kürze die offiziellen Fahrplandaten veröffentlichen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ja, es ist noch einen Monat hin - auch bei bester Vorbereitung wird es sich vermutlich auch künftig nicht vermeiden lassen, dass es von der Ausschreibung bis zur Durchführung nicht mehr als ein Monat sein wird. Fahrpläne können verbindlich nicht wesentlich vorher festgezurrt werden, auch ist immer die Frage welche Fahrzeuge verfügbar sind. 2013 entfiel ja sehr kurzfristig der Setra, auch dieses Jahr ist ein angedachtes Fahrzeug nicht verfügbar.

Die Daten dürften in ca. einer Woche für die Website verfügbar sein, wie ich neulich schon einmal schrieb sind Mutmaßungen über die Routen immer mit ausdrücklicher Vorsicht zu genießen, selbst seitens der Veranstalter können sich kurzfristig noch Änderungen ergeben, von daher wird es auch künftig keine konkreten Aussagen zu geplanten Routen geben können.

Von den "vorher gesagten Routen" stimmt so nur ein Bruchteil. Die S-Bahn und die AKN fährt so und die DES Bergedorf. Alles andere fährt anders. Ringtouren wird es dieses Jahr bei der U-Bahn nicht geben, auch der Anleger Stadtpark wird nicht mehr angefahren, dafür befährt die Aue die die Route Mundsburger Brücke und Rabenstraße.

Die U-Bahn fährt Berliner Tor - Niendorf Nord und die Busse verbinden auf verschiedenen Routen die nordöstlichen Schnellbahnverbindungen.

Was genau wie fährt wird im Laufe der kommenden Woche auf der Website erscheinen, es wird die eine oder andere Überraschung dabei sein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
... es wird die eine oder andere Überraschung dabei sein.

Da darf man ja gespannt sein, gerade weil die Überraschungen ja eher Fahrzeug- als streckentechnisch zu sein scheinen - vielleicht ist ja der DT2 in seinem vermulich letzten Einsatzjahr planmäßig dabei oder die T/TU-Wagen fahren in Viererkonstellation? Oder der 470 128 ist plötzlich fertig. ;-) Spekulieren macht manchmal einfach Spaß.
Vielleicht dampft ja Karoline auch auf der AKN.
Ansonsten macht spekulieren auch mir Spaß...

Grüße
Dominik
Den DT2 halte ich auch für nicht allzu unwahrscheinlich, denn offiziell fährt er gar nicht mehr und aus den meisten Köpfen dürfte er auch verschwunden sein (sofern man nicht regelmäßig mit ihm auf der U1 fährt oder um den Betriebshof Farmsen herum unterwegs ist. Ich bin gespannt :)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Wenn die U-Bahn Niendorf - Berliner Tor fährt, wird vielleicht via Moorkampkurve gefahren...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Infos zum VHT 2014?
07.09.2014 14:18
Zitat
DT5-Online
Den DT2 halte ich auch für nicht allzu unwahrscheinlich, denn offiziell fährt er gar nicht mehr und aus den meisten Köpfen dürfte er auch verschwunden sein (sofern man nicht regelmäßig mit ihm auf der U1 fährt oder um den Betriebshof Farmsen herum unterwegs ist. Ich bin gespannt :)

Ironie an: Die offizielle Abschiedsfahrt der DT2 war ja auch erst vor ziemlich genau zehn Jahren. :-)

Beim 470er kann ich euch gleich die Hoffnung nehmen, das wird dieses Jahr nichts mehr, auch zu Weihnachten nicht. Dann müsst ihr euch darüber schon einmal nicht den Kopf zerbrechen.
Mir liegen inzwischen auch Fahrplandaten vor und Jan Borchers hat Recht: Es gibt einige Überraschungen: Zum Beispiel bei den eingesetzten Bussen. Wer mehr wissen will, sollte morgen mal den ET171 besuchen...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Mir liegen inzwischen auch Fahrplandaten vor und Jan Borchers hat Recht: Es gibt einige Überraschungen: Zum Beispiel bei den eingesetzten Bussen. Wer mehr wissen will, sollte morgen mal den ET171 besuchen...

Oder jetzt die Website besuchen....

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen