Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Serie von Zugausfällen und Verspätungen bei metronom
geschrieben von MEr_Pendler 
Die Betriebsqualität bei metronom nimmt weiter ab. Nachdem die Pünktlichkeit schon auf den Linien Uelzen - Hamburg und Bremen - Hamburg nachgelassen hatte, kämpfen die metronom-Fahrgäste nun auch auf der Cuxhaven-Strecke massiv mit Zugausfällen, defekten Loks, erkrankten Triebfahrzeugführern, Tür- und Klimaanlagenstörungen und einigen Einflüssen von außen wie Suizidversuche und Weichenstörungen.

Die Lage ist so unbefriedigend, dass sich jetzt sogar die Presse dem Thema angenommen hat:

Cuxhavener Nachrichten
Stader Tageblatt
Zitat
MEr_Pendler
Stader Tageblatt

Gibts den Artikel auch ohne die Scheiß-nicht-wegklickbare FIFA 2015-Werbung?
Ich will den Artikel lesen und nicht das blöde Werbevideo sehen...

Wenn die Zeitung von dieser übergroßen Werbung lebt und ihr Online-Angebot damit finanziert, muß der Leser auch die Wahl haben, die Werbung nach (Teil)Kenntnisnahme komplett wegzuklicken (zB wie in Yt-Videos, wo die zwei kleinen Pfeile unten im Bild das Aufploppen der Werbung ermöglichen).

Sorry, wenn das jetzt OT ist, aber so langsam nervt es, daß man online kaum noch etwas ohne Werbung lesen kann.
Meinetwegen darf die Forumleitung diesen Beitrag (und alle daran angehängten Antworten) gerne löschen...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Sorry, wenn das jetzt OT ist, aber so langsam nervt es, daß man online kaum noch etwas ohne Werbung lesen kann.

Installier dir einfach nen Adblocker. Funktioniert bei mir in Firefox und Chrome einwandfrei. Ob es da auch Versionen für andere Browser oder Internet Explorer gibt, weiß ich allerdings nicht.

Paddy



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2014 02:07 von PrettyP.
Henne Ei Prinzip.... Dann wird die Werbung aggressiver etc.... Obwohl in diesem Fall sehe sogar ich als AB Verweigerer einen Sinn....
Da wird anders vorgegangen. Man sperrt den Inhalt der Seite, wenn die Seite merkt das ein Adblocken aktiv ist. Passiert schon bei z.B. myvideo.

Zum Problem mit dem Metronom - Klar ist das alles andere als günstig zur Zeit, aber ich bin trotzdem mit dem Metronom recht zufrieden, auch wenn ich nur Gelegenheitspendler bin. Da bin ich von der DB deutlich mieseren Service gewohnt.
Zitat
PrettyP
Installier dir einfach nen Adblocker. Funktioniert bei mir in Firefox und Chrome einwandfrei. Ob es da auch Versionen für andere Browser oder Internet Explorer gibt, weiß ich allerdings nicht.

Würd ich ja gerne.
Aber der blockt dann wieder andere Seiten bzw. die blocken sich dann selbst, sobald der Adblocker erkannt wird. Siehe weiter unten...

Zitat
NWT47
Da wird anders vorgegangen. Man sperrt den Inhalt der Seite, wenn die Seite merkt das ein Adblocken aktiv ist. Passiert schon bei z.B. myvideo.

Die Firmen setzen immer mehr auf Online-Werbung.
Stattdessen sollten sie lieber auf Printwerbung setzen und u.a. mir als Briefkastenterrorist das Überleben sichern...

Gruß Ingo
Tja, aber ich (und viele andere auch) besitzen auch einen Offline-AdBlocker am Briefkasten...



Zum Thema: Der Metronom hat halt gerade ein bisschen Pech. Aber ich denke, dass sich das bald wieder legen und nicht zum Alltag wie bei der DB wird.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ja, die Zugausfälle sind mir vermehrt auch aufgefallen. Aber da ich dann auch auf die S-Bahn ausweichen kann, die in den letzten Wochen recht zuverlässig gefahren ist, hat mich das kaum tangiert. Ärgerlich natürlich für alle, die hinter Stade wohnen und diese Ausweichmöglichkeit nicht haben.

Ich denke mal aber, dass das eher Zufall war gepaart mit Pech. Eine Lok kann immer mal kaputt gehen, da kann sie noch so gut gewartet werden. Wenns dann gleich mehrere sind, ists natürlich umso ärgerlicher, aber man kann erstmal auch nix dafür, wenn die Wartung planmäßig erfolgt ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2014 15:36 von Alkcair.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen