Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NEU: Hochbahn-Blog
geschrieben von Railjet 
NEU: Hochbahn-Blog
14.10.2014 21:01
Die Hochbahn AG hat jetzt ein Internet-Blog eingerichtet, um so Hintergrundinformationen zu diversen Themen präsentieren zu können und gleichzeitig mit Interessierten in Kontakt zu kommen:

Zitat
http://dialog.hochbahn.de/ueber-das-blog/
...
Alle Informationen, Hintergründe und Geschichten stammen direkt von unseren HOCHBAHN-Experten und werden für Sie von der Blog-Redaktion aufbereitet.
Die Themen werden dabei so vielfältig wie möglich sein. Unser Blog zielt auf alle Leser, die das Thema Öffentlicher Nahverkehr in Hamburg spannend finden.
Gleichzeitig hat das Blog nicht den Anspruch, ein Fachforum zu sein.
Diese Plattform lebt also auch von Ihnen. Wir freuen uns, mit Ihnen in den Dialog zu treten, scheuen uns auch nicht, unbequemen Fragen nachzugehen und Ihnen Antworten zu liefern.
...

[dialog.hochbahn.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2014 21:01 von Railjet.
Ich glaube da noch nicht an regelmäßige Updates, einen wirklich sachlichen und fundierten Diskurs oder wahre Hintergrundinfos wie in der "Wissenswerkstatt" der Hamburg Mobil-Seite. Aber natürlich lasse ich mich eines besseren belehren ;)

Jedenfalls ein positiver Schritt, wenn es weniger abweisend wird als auf Facebook/Twitter.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Schönes-WordPress-Blog. Ich finde es schön, dass die Hochbahn dort auf dualem Weg über aktuelle Sachen informiert. Ich hoffe, dass dort aber auch wirklich aktuelle Inhalte, wie zum Beispiel Baustellen im Netz besser präsentiert. Diese gehen auf der aktuellen Seite ein wenig unter. Auch wenn das Blog jetzt erst gestartet ist, hoffe ich, dass auch andere Themen (siehe Beitrag von DT5-Online) zu Tage kommen und das ganze nicht zum Imagepolierer wie die aktuelle Seite es jetzt ist, herunterkommt. Auf jeden Fall sollte man die Chance nutzen und Twitter und Facebook in das Blog zu integrieren.

Bevor wir aber weiter auf der Seite herumhacken, sollten wir erst einmal abwarten, wie sich das ganze entwickeln wird.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: NEU: Hochbahn-Blog
14.10.2014 22:53
Schönes Blog. Wenn die Hochbahn jetzt noch "Dialog" nicht bloß in der URL verwendet, ist es eine tolle Sache. Ich gehe mal ganz unvoreingenommen ran und drücke die Daumen für das Prpjekt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2014 22:53 von Herbert.
Re: NEU: Hochbahn-Blog
14.10.2014 23:05
*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2014 23:06 von Glinder.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen