Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eure Wünsche an die S-Bahn,U-Bahn und der Akn
geschrieben von Levia-Bahn Hamburg (L1) 
Hallo Mitglieder!,

Habt ihr schon von der S3 nach Stade gehört oder von der U4?...
Was wäre denn eure Wünsche an die HVV-Bahn System ?
Z.b.: eine U-Bahn nach Altona?

Schreibt eure Ideen was verbessert werden könnte oder ein neues Netz...

Ich wünsche euch ein frohes Ostern und habt Spaß dabei
Viele Grüße,
Deer S-Ban Fen :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2007 18:23 von Levia-Bahn Hamburg (L1).
Lies Dir mal das Forum durch, es ist voll von solchen Ideen.

______

metrobits.org
wusst ich nict denn ich bin seit gestern da
Levia-Bahn Hamburg (L1) schrieb:

> wusst ich nict denn ich bin seit gestern da

Ist das ne Drohung?




Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
nein, warum soll ich jetzt einen drohen?
Wie aus einem flimmernden Kasten unlängst ertönte -
(wie kam bloß der Sprecher dort hinein?)
soll es in Kürze eine neue Erfindung geben - DAS RAD -

Die "Geleerten" sind sich aber noch nicht einig, ob das sogenannte "Rad" 7 oder 8 Ecken haben wird...

Soll die Scheibe aus Marmorstein oder Eisen gefertigt werden???
Einer alten Volkssage nach soll aber beides ziemlich bruch-anfällig sein...

Welche Lösung findet Levia-Bahn Hamburg schöner?

PS.: Einige Teilnehmer dieses Forums sollen außer, die Fähigkeit des
auf-den-Bild-Schrein-Meißelns ihr Eigen zu wissen,
auch des Lesens mächtig sein, nur, man spürt es nicht...

Gruß
Heinz





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2007 20:02 von Heinz Lindemann.
Es solle aus 8 Ecken aus Eisen sein..
Wir schreiben hier ständig nur von Verbersserungen
Dies ist ein Bahninfo Forum und kein Bewertungsforum für Einträge des Bahninfoforums.

Aber diese Nachricht wird wohl nie an alle gelangen.

Ich würde sagen das die AKN mehr Lint-Fahrzeuge beschaffen sollen und das wenigstens mit STromabnehmer zusätzlich umbauen und dann auf der A1 A2 A3-Strecke regelmäßig verkehren.

Für die EVB werde ich genau das gleiche mit Lint-Fahrzeuge wie ich es bei AKN kuntgetan habe!

Für die S-Bahn Hamburg eine Zweisystem-Strecke nach Itzehoe bzw Neumünster falls der ganze Kreise Steinburg und Neumünster und Lübeck in den HVV-Tarif irgendwann aufgenommen wird? z. B. S3 S31 S4 S41 S5 S51

für die U-Bahn habe ich zurzeit keine Vorschläge!

Gruß Elbeaner


Hm, wie soll man einen Lint auf Stromabnehmer umbauen können? Was sollten Fahrzeuge mit "Stromabnehmer" auf der A2 und der A3 sowie bei der EVB? Die jetzigen S-Bahnen möchtest Du bis Itzehoe, Neumünster und Lübeck fahren lassen? Die armen Fahrgäste: Die ganze Tour ohne Klo und dann noch mit maximal Tempo 100 unterwegs. Deine Vorschläge solltest Du nochmal durchdenken... MH
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu kommen die pritschenartigen Sitze, die bei längeren Fahrten alles andere als angenehm wirken.

Da fällt mir ein: die 472er waren ja mal für 120 km/h zugelassen, was schnell auf 100 reduziert wurde.
Frage: wurden die 474er gleich auf 100 festgesetzt?

Erol
Ich zitiere mal aus Erich Staisch, Die Hamburger S-Bahn, Beitrag von Helmut Schmidt (DB AG) über die ET 472: " Bei der Höchstgeschwindigkeit entschied man sich wie beim ET 470 für 100 km/h, nachdem Untersuchungen gezeigt hatten, daß eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h nur in 10 Prozent der Haltestellenabstände erreicht werden würde und die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit, bezogen auf das ganze Netz, nur um 0,2 km/h angehoben werden könnte." Das höhere Tempo war also angedacht aber nicht realisiert worden. Da die 474 und 472 wechselweise nach gleichen Fahrplänen laufen würden, hat man bei den Neubauten wohl auf ein mögliches höheres Tempo verzichtet. Ebenso war ja ein Umbau auf Zweisystemtechnik noch nicht in Sicht. Nach dem Zugkraftdiagramm des 474 wird bei 100 vermutlich elektronisch abgeregelt. Ob hier ein "Umbau" auf mehr Vmax technisch möglich wäre, keine Ahnung. Eventuell müßte u.a. die Getriebeübersetzung dafür geändert werden. Aber diese Frage könnte sicher ein Insider viel besser beantworten. MH
Elbeaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ich würde sagen das die AKN mehr Lint-Fahrzeuge
> beschaffen sollen und das wenigstens mit
> STromabnehmer zusätzlich umbauen und dann auf der
> A1 A2 A3-Strecke regelmäßig verkehren.


Bloß kein LINT.

Diese züge sind zwar barrierefei, aber haben folgende Nachteile:

- unvorteilhaftes Design (Eierköpfe, wie leider fast aller Neubauschrott), was im Zugverband besonders doof aussieht.
- 1. Wagenklasse an der Zugspitze, ws den Frontausblick für Zweitklässler erschwert. (1. Klasse gibt ja bei AKN zum Glück nicht.)
- Dauernd schließende Türen, was bei jedem ein- und ausstiegenden Fahrgast immer wieder die Tür geöffnet werden muss und sich gleich wieder schließt. So lassen sich kaum gute Fotos von den Bahnsteigen aus dem Zug machen.

Die VTA bzw VT2E sollten lieber barrieefrei umgebaut werden.



> Für die EVB werde ich genau das gleiche mit
> Lint-Fahrzeuge wie ich es bei AKN kuntgetan habe!

Die haben die leide schon. Schön ist nur die neue blau gelb weiße EVB-Farbgebung, nicht mehr dieses rosa weiß der 628/928 (die wren doch mal grün ?)

>
> Für die S-Bahn Hamburg eine Zweisystem-Strecke
> nach Itzehoe bzw Neumünster falls der ganze Kreise
> Steinburg und Neumünster und Lübeck in den
> HVV-Tarif irgendwann aufgenommen wird? z. B. S3
> S31 S4 S41 S5 S51

Nun, wenn man den Ruf der S-bahn unbedingt in den Keller drücken möchte, dann macht weiter so mit Forderungen nach Zweisystem-S-Bahnen in die Pampa, wo man dann alle Stunde fährt und viellicht auch noch andere Münchner Verhältnise einführt.

>
> für die U-Bahn habe ich zurzeit keine Vorschläge!

Das ist auch gut so. Naja die schaffen sich schon alleine mit dem DT5...



***************************************
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu
> kommen die pritschenartigen Sitze, die bei
> längeren Fahrten alles andere als angenehm
> wirken.

Ich bin vor etwa einem Monat mit einem 474er von Neugraben bis Altona gefahren, als ich nach 40 minuten ankam war ich endlich froh, mich von meinem harten Sitz erheben zu können...
Daher bin ich auch gegen eine S4 nach Bargteheide, denn der Komfort der 474er ist für längere Strecken einfach zu schlecht, z.B. 100 Km/h Höchstgeschwindigkeit, kein Klo, und zu harte Sitze. Daher freue ich mich im moment noch darüber, dass ich mit Silberlingen auf der Strecke fahren darf, die sind zwar schon etwas älter, haben aber einen höheren Komfort, da sie von Anfang an als Regionalbahnwaggon konzipiert sind.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Moin zusammen,
mein großer Wunsch wäre, ein Eisenbahverbindung in den Osten von Hamburg zu bekommen (mal in Richtung AKN zwincker). Die Infrastruktur ist im Wesentlichen vorhanden, jedenfalls bis Glinde, kann aber durchaus auch noch ausgebaut werden.
Gespannt auf eure Kommentare bin.
Viele Grüße und
herzlichen Dampf
Heiko Meusch

Auf der NBE/SHB/AKN haben wenigstens alle Lint-Triebwagen Toiletten zur Verfügung und auf der SHB-/R11-Strecke gibt es keine 1. Klasse und diese Lint-Triebwagen sind mit Spiegel zur Abfertigung ausgestattet! Die Lint-Triebwagen der NWB "Nordwestbahn"/ EVB "Eisenbahn und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser" und die NOB "Nord-Ostsee-Bahn" sind zurzeit ohne Spiegel ausgestattet. Die Lint-Triebwagen haben wenigstens eine Höchstgeschwindigkeit vom Maximal 140 km/h.
Elbeaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Auf der NBE/SHB/AKN haben wenigstens alle
> Lint-Triebwagen Toiletten zur Verfügung und auf
> der SHB-/R11-Strecke gibt es keine 1. Klasse

Das ist nicht korrekt Nordbahn und SHB bieten beide eine 1.Klasse an,erkennbar von außen auch durch die gelben Streifen. Ein link dazu:[www.nordbahn.info]

> diese Lint-Triebwagen sind mit Spiegel zur
> Abfertigung ausgestattet! Die Lint-Triebwagen der
> NWB "Nordwestbahn"/ EVB "Eisenbahn und
> Verkehrsbetriebe Elbe-Weser" und die NOB
> "Nord-Ostsee-Bahn" sind zurzeit ohne Spiegel
> ausgestattet.
> Die Lint-Triebwagen haben wenigstens
> eine Höchstgeschwindigkeit vom Maximal 140 km/h.
Auch falsch! Der Coradia Lint hat eine maximale Hg von 120 Km/h:
Siehe auch hier: [www.nordbahn.info]
und hier:[www.baureihe648.info]







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2007 21:21 von MH.
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Elbeaner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Auf der NBE/SHB/AKN haben wenigstens
> alle
> > Lint-Triebwagen Toiletten zur Verfügung und
> auf
> > der SHB-/R11-Strecke gibt es keine 1. Klasse
>
>
> Das ist nicht korrekt Nordbahn und SHB bieten
> beide eine 1.Klasse an,erkennbar von außen auch
> durch die gelben Streifen. Ein link dazu:

Das ist auch nicht korrekt die AKN besitzen auch ein 2 LINT-Triebwagen und die sind leider nicht mit 1. Klasse gekennzeichnet, obwohl sie auch auf der SHB-/NBE-Strecke zusammen mit der NBE-/SHB-Einheiten kommen!

Und auf den Kursbüchern der DB stehen das die AKN-/SHB-/NBE. Mit eindeutigen Hinweise das es alle Fahrzeuge nur 2. Klasse gibt!


> > diese Lint-Triebwagen sind mit Spiegel zur
> > Abfertigung ausgestattet! Die Lint-Triebwagen
> der
> > NWB "Nordwestbahn"/ EVB "Eisenbahn und
> > Verkehrsbetriebe Elbe-Weser" und die NOB
> > "Nord-Ostsee-Bahn" sind zurzeit ohne Spiegel
> > ausgestattet.
> > Die Lint-Triebwagen haben wenigstens
> > eine Höchstgeschwindigkeit vom Maximal 140
> km/h.
> Auch falsch! Der Coradia Lint hat eine maximale Hg
> von 120 Km/h:
> Siehe auch hier:
> und hier:
>
>
>
>
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.07 21:21.


Stimmt, die AKN-Einheiten haben keine erste Klasse - nur die von der SHB, die auch auf der R11 zu finden sind.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen