Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Kameras in den U-Bahn-Zügen
geschrieben von HHNights 
Ich hab erst überlegt, ob dafür wirklich ein neuer Thread nötig ist, aber da es hier ja echte Spezialisten gibt, die vielleicht noch das ein oder andere dazu schreiben können, kann es wohl nicht schaden. Und falls das Thema schon mal Gegenstand einer Diskussion war, kann der Thread gerne gelöscht werden.

Heute habe ich in einem DT-4-Zug folgende Kamera gesehen, die mir so vorher noch nicht aufgefallen ist. Weiß jemand genaueres darüber? Also, ob sie eingesetzt wurde, weil sie bessere Bilder macht oder sie einfach nur als Austauschgerät für defekte Kameras des alten Typs genommen wird. Gegen Letzteres spricht, daß dieses Modell sowohl vorne als auch hinten im Wagen eingesetzt war (und daß gleich zwei Kameras ausfallen und durch andere ersetzt werden müssen, halte ich für sehr unwahrscheinlich).


Mir sind die Dinger auch schon aufgefallen.

Das dürfte eine dieser neuen 360°-Kameras sein, etwa so: [reolink.com]. Vermutlich ohne Sirene ... ;-)
Kameratypen von unterschiedlichen Herstellern liefern teilweise Videos in unterschiedlichen Dateiformaten und Auflösungen. Daher macht es zumindest Sinn sämtliche Kameras im gesamten Fahrzeug zu tauschen anstatt nur eine defekte Kamera und dann evtl. mehrere Kameravideos in diversen Dateiformaten für dasselbe Fahrzeug zu haben.
Aber ob da nun alle Kameras nachgerüstet werden weiß ich leider auch nicht.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen