Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strom sparen an den Haltestellen? Oder wie man es übertreibt...
geschrieben von Teyro 
Moin moin zusammen,

Ich stehe hier gerade U Merkenstraße und möchte euch mal etwas fragen... Konkret geht es daran das seit etwas einer Woche die Beleuchtung knapp über Notbeleuchtung ist. Jede zweite Reihe an Deckenleuchten ist aus, Uhren nicht beleuchtet und auch die Rolltreppen sind abends und morgens bis sechs aus? Also mir kann es egal sein ich bin jung dynamisch und hab keine Angst im Dunkeln :) aber gerade ältere Leute / Leute mit seh Problemen ist das doof....

Weiss einer warum das seit einer Woche so gemacht wird?

Liebe Grüße
Guten Morgen,

interessant. Ist mir heute morgen in Ohlsdorf ebenfalls aufgefallen. Die Bahnsteig-Uhren wurden nicht mehr beleuchtet. Wirkte gleich viel ungemütlicher. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen defekt handelt.
Mhhh interessant ist dass ab ca. 6.30 auf einmal wieder Festtagsbeleuchtung ist und jetzt 18.00 wieder dunkel wie heute morgen? Irgendwie verstehe ich die Logik dabei nicht :/
Ich war mal so frei und habe soeben über das Kontaktformular bei der
Hochbahn nachgefragt was das ganze soll. Mir erschließt sich der Sinn
dahinter nicht. Gute Beleuchtung ist doch auch essentiell für die
Sicherheit auf den Hamburger "Geisterbahnhöfen" die ja, im Gegensatz
zu U-Bahn Haltestellen in anderen Städten, London oder Toulouse zum Beispiel,
nicht mit Personal besetzt sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen