Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
474 in IBA-Look gesichtet
geschrieben von MissyWegner 
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hä?
> Ich hofft wirklich, dass wieder Werbung auf die
> Bahnen kommt? Meint ihr das ernst?
>
> Ich finde jedenfalls, dass ein Zug ohne Werbung
> schöner ist als einer mit. Dann fallen außerdem
> auch Sonderaktionen wie dieser blau-weiß
> gestreifte Zug besonders auf.

Mal von der individuellen Schönheit ab (bei Werbung gibt es immer schönere und schlechtere und solche, die einen eher vom Kauf abhält als anders herum), sollten meiner Meinung nach die ständig jammernden Verkehrsunternehmen JEDE Einnahmequelle nutzen, die so einfach zu erschließen ist wie Fahrzeugwerbung. Wo das Corporate Design über allem steht, sollte man gefälligst den Mund nicht soweit aufreißen, wenn hier und da ein paar Euro fehlen, sei es zum Börsengang oder nur für ein paar Züge mehr auf dieser oder jener Strecke. Die Bahn ist nicht der FC Barcelona und selbst der trennt sich inzwischen von seiner blanken werbefreien Brust.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2007 11:37 von Thomy71.
Hallo,

Eine besondere S-Bahn, die für die Ausstellung wirbt, ist ja doch etwas anderes als rein kommerzielle Werbung. Sie fällt besonders auf und das ist ja der Zweck der Sache.

Reine kommerzielle Werbung auf öffentlichen Nahverkehrsmitteln sollte in der Fläche so beschränkt sein, dass man die Fahrzeuge auch noch als solche erkennt (also keine Ganzkörperbemalung und überdödelte Scheiben). Ich kann Werbung auch nicht als positiv oder bunt empfinden, sondern eher als notwendiges Übel, damit Geld in die Kasse kommt.

Ein Nebeneffekt für Werbung will ich allerdings nicht verschweigen: Wir hätten nie soiel Straßenbahnphotos mit den 1920-er Jahren beginnend, wenn nicht der, der die Werbung bezahlte, Anspruch auf ein Belegphoto gehabt hätte. Und manchmal ist sie ja auch ganz witzig. Aber generell sollte man nicht übertreiben. Erstmal ist es eine S-Bahn, U-Bahn oder Bus für den öffentlichen Verkehr und nur nebenbei Werbeträger.

Mit freundlichem Gruß
Horst Bu. - histor
chr1986 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute, 17:50 ab Pinneberg Richtung Neugraben:
>
>
>
>


Ist das auch der erste Zug mit den 12-stelligen Wagennummern?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:

> Ist das auch der erste Zug mit den 12-stelligen
> Wagennummern?

Nein, gibt vier davon (wenn die Zahl etwas höher ist, gerne korrigieren - serienmßig umgezeichnet wird jedenfalls biher nicht).

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Der eine Zugteil fährt als Pendelzug zwischen Harburg Rathaus und Heimfeld
474 130 fährt wieder normal, die IBA-Werbung wurde entfernt. Sichtung vom 12.01.2008.
Vor allem, wenn es dann so käme wie bei den Bussen mit überklebten Fenstern und dem dauernden Gefühl von Dunkelheit und fehlendem Ausblick im Fahrzeug trotz hellem Tag.

Gruß

Jonas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen