Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AFI - wer kennt den noch :- ) ?
geschrieben von Carsten Puls 
AFI stand in den späten 70er Jahren bis ca. anfang der 80er jahre für Automatisches Fahrplan Informationssystem.

ich war am 19. april auf familienbesuch in hamburg und habe da mal auf dem dachboden nach meinen alten sachen geschaut und da fand ich das damals benötigte "telefonbuch" für den "AFI".

meine frage: weiß jemand die genauen daten von wann bis wann der "AFI" genau in betrieb war?

es gab damals auch "AFI" automaten an den haltestellen U/S Landungsbrücken, U/S Hbf. und U/S Jungfernstieg(?).

also, wer kann sich überjaupt noch an den "AFI" erinnern?



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
AFI ist geofox.
Diese Automaten waren sehr oft defekt.
Am besten konnte man ihn zum Absturz bringen wenn Verbindungen wie:
Kuddewöhrde - Rahmelsloh über Wulksfelde, Abfahrt ab 4:00 Uhr eingegeben hat.
Kristian
Re: AFI - wer kennt den noch :- ) ?
24.04.2002 09:27
Genial war auch die "Stimme", die manche Konsonantenkombinationen kaum aussprechen konnte.
So ein "Telefonbuch" hab ich auch noch im Keller rum liegen.
Im Grunde ist das System auch nicht anders als bei "Kundendienst-Hotlines", wo einem eine (zugegeben freundlich klingende) Frauenstimme erklärt welche Tastenkombination man einzutippen hat um endlich zuerfahren, dass schon Feierabend ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen