Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brauchen wir soetwas?
geschrieben von E 94 285 
Brauchen wir soetwas?
06.02.2008 21:53
Flirt-Express

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Vorallem brauchen wir nicht alle 5 Min sone dämliche Ansage auf den Bahnsteigen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2008 22:14 von Chrily.
Ist auch richtig billig gemacht. Ich dachte zuerst es handelt sich um eine private Werbedurchsage, dann stellte ich fest, dass dies von der Bahn stammt. Einfach nur peinlich und nervig.
Chrily schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vorallem brauchen wir nicht alle 5 Min sone
> dämliche Ansage auf den Bahnsteigen...

Mir war es noch nicht gelungen, die Ansage einmal wirklich verstehen zu können (saß meistens im Zug). Nun weiß ich ja, dass ich gar hinhören muss! Wozu so ein Forum doch gut ist!

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Stichwort "Flirt-Express"
Man hat die Kombination von dynamischen Lautsprecherdurchsagen und visuellen Hinweistexten auf den Zuganzeigern gewählt, um möglichst viele Fahrgäste
auf dieses neue Event aufmerksam zu machen. Mehr Zurückhaltung in der akustischen Berieselung wäre m.E. ebenfalls angebrachter gewesen.
Aber: Der Zweck heiligt die Mittel.
Der in vielen Städten in Deutschland gestartete Aufruf zum "Flirt-Express" hat eingeschlagen wie eine Bombe. Speziell in Hamburg ist die Reaktion der Fahrgäste
extrem positiv, die Nachfrage viel, viel größer als erwartet.
Bei den Buchungen liegt die Hamburger S-Bahn meilenweit an der Spitze aller Großstädte, hat selbst Berlin bei weitem hinter sich gelassen.
Ja, so kann's gehen. Was den einen nervt, bringt den anderen so richtig in Fahrt.

Gruß Gralritter
Habe ich etwas übersehen oder ist der ganze Spaß umsonst? Ich finde weder einen Preis noch das Wort "kostenlos".
Gralritter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stichwort "Flirt-Express"
> .............
> Aber: Der Zweck heiligt die Mittel.

Ein ganz starkes Argument, wow! Mal wieder typisch. Wer hat eigentlich entschieden, Fahrtzielanzeiger für Werbezwecke zu missbrauchen? Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit Radio-Hamburg-Dauerberieselung statt Individualverkabelung mit schlechten Ohrhörern? Da heiligt der Jo Ment dann auch die Mittel!?

.... kopfschüttel ........

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Lieber sollten alle Anzeigen auf dynamisch umgerüstet werden, als solche Werbe bzw Sondersachen zu veranstalten.
Chrily schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber sollten alle Anzeigen auf dynamisch
> umgerüstet werden, als solche Werbe bzw
> Sondersachen zu veranstalten.

Ja, schade eigentlich, dass zB in Veddel oder Wilhelmsburg nur einseitig geflirtet werden kann.

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Th
Re: Brauchen wir soetwas?
08.02.2008 09:43
Chrily schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber sollten alle Anzeigen auf dynamisch
> umgerüstet werden, als solche Werbe bzw
> Sondersachen zu veranstalten.


Ja, und die HiSH sollte auch nicht mehr fahren dürfen. Was die Abnutzung der Schienen und die Vorhaltung der Stellfläche für den 471 in Ohlsdorf kostet, gar nicht auszudenken...
Th schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, und die HiSH sollte auch nicht mehr fahren
> dürfen. Was die Abnutzung der Schienen und die
> Vorhaltung der Stellfläche für den 471 in Ohlsdorf
> kostet, gar nicht auszudenken...

Genau! ;-)

Naja, vermutlich sind die Schreiber hier entweder in tiefglücklichen Beziehungen und brauchen deshalb keinen Flirt mehr, oder sie rechnen sich dabei keine Chancen aus. Mh, letzteres würde mich bei einigen Freaks hier noch nicht mal wundern ;-) Aber ernsthaft - lasst den anderen doch den Spass und solange der normale ÖPNV Alltag dadurch nicht beeinträchtigt wird...

Tobias
joneit schrieb:
-------------------------------------------------------
> Th schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ja, und die HiSH sollte auch nicht mehr fahren
> > dürfen. Was die Abnutzung der Schienen und die
> > Vorhaltung der Stellfläche für den 471 in
> Ohlsdorf
> > kostet, gar nicht auszudenken...
>
> Genau! ;-)
>
> Naja, vermutlich sind die Schreiber hier entweder
> in tiefglücklichen Beziehungen und brauchen
> deshalb keinen Flirt mehr, oder sie rechnen sich
> dabei keine Chancen aus. Mh, letzteres würde mich
> bei einigen Freaks hier noch nicht mal wundern ;-)
> Aber ernsthaft - lasst den anderen doch den Spass
> und solange der normale ÖPNV Alltag dadurch nicht
> beeinträchtigt wird...
>
> Tobias

Na dann haben wir ja endlich allgemeines Kindergartenniveau erreicht! Wo kann ich denn meinen monatlichen KITA-Zuschuss beantragen?

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Th
Re: Brauchen wir soetwas?
08.02.2008 13:21
> Na dann haben wir ja endlich allgemeines
> Kindergartenniveau erreicht! Wo kann ich denn
> meinen monatlichen KITA-Zuschuss beantragen?
>

Hier: Kita-Zuschuß

Viel Erfolg.
Th
Re: Brauchen wir soetwas?
08.02.2008 13:44
Und nochmal was konstruktives:

Ja, ich finde, sowas wie den Flirt-Express braucht man!
Solche Aktionen werden aus Werbetöpfen finanziert, d.h. es würde sonst für andere Werbung verwendet, wie Flyer, Plakate, Aufkleber und was weiß ich. Diese kennen wir zu genüge, also sollte man auch mal mit anderen Aktionen Werbung machen. Und da ist sowas doch sehr kreativ, finde ich. Daß das natürlich nicht alle anspricht, ist klar. Aber m.M.n. sind die Erfolgsaussichten mit Flirt-Express, HiSH u.s.w. doch erhöht, da man auch bei Nicht-ÖPNV-Enthusiasten ins Gespräch kommt. In meinem Bekanntenkreis, der nicht unbedingt täglich wie ich mit der S-Bahn pendelt oder mal einfach so nach Stade fährt, um die Wechselstrom-S3 auszuprobieren, ist diese Flirt-S-Bahn durchaus aufgefallen...

Ehrlich gesagt finde ich es schade, alles negativ zu machen und gleich mit Dauerwerbung zu argumentieren wenn das eigene (!!!) Unternehmen mit seinen eigenen (!!!) Medien wirbt. Immer bedenken: Das bewirbt den ÖPNV und ist damit für ein umweltfreundlicheres Hamburg.
Th schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und nochmal was konstruktives:
> ................
> Ehrlich gesagt finde ich es schade, alles negativ
> zu machen und gleich mit Dauerwerbung zu
> argumentieren wenn das eigene (!!!) Unternehmen
> mit seinen eigenen (!!!) Medien wirbt. Immer
> bedenken: Das bewirbt den ÖPNV und ist damit für
> ein umweltfreundlicheres Hamburg.

Und auch mal etwas Konstruktives:
Die Werbung über die Lautsprecher und die Fahrtzielanzeiger erreicht mich doch nur dann, wenn ich mich schon auf den ÖPNV eingelassen habe. Da brauche ich dann doch nicht mehr für den ÖPNV gewonnen werden, allenfalls könnte das VU meine Stimmung aufbessern, um über die zahlreichen Unzulänglichkeiten mit ein paar Streicheleinheiten hinweg zu trösten. Aber diese - ich bleibe dabei - einfach nur lächerliche und peinliche Speed-dating-Aktion verfängt bei mir nicht, sie bewirkt genau das Gegenteil.

Sie erreicht offenkundig nur solche Menschen, bei denen die neoliberale (ACHTUNG Admin: das ist politisch!! - SCHNELL LÖSCHEN!!) Droge allgemeiner intellektueller Kanibalisierung (für schlichte Gemüter: die Verdummung des Alltags auf Blödzeitungsniveau) schon deutliche Wirkung hinterlassen hat. Dagegen hilft nur eins: Nachdenken und diskutieren - zB. hier im Forum, wer löscht, will das offenkundig verhindern!

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
FLIRT zum Flirten?
08.02.2008 18:46
Ich gebe ja zu - aus drehscheibe-online geklaut, aber trotzdem gut:

Werden als Flirt-Express jetzt FLIRT-Züge eingesetzt oder Regio-Swinger :-))) ?
Vielleicht kann die DB durch die Aktion ja sogar einen Zug verchartern, wenn sich dort tatsächlich das eine oder andere Paar findet und sich hinterher entschließt, die Hochzeitsfeier konsequenterweise auch in einem Zug zu veranstalten. Und die Redakteure der Kundenzeitungen freuen sich auch, wenn sie sich nicht ständig neue Ausflugstipps etc. aus den Fingern saugen müssen... ;)
Ich hätt's lustig gefunden, wäre die Fahrt von, ha ha, Jungfernstieg nach Poppenbüttel gegangen...
Zitat
E 94 285
Brauchen wir soetwas?
Das Thema scheint dich aber schwer zu belasten, da du es zumindest doppelt gepostet hast. Ich kann leider nicht beurteilen ob du das benötigst. Ich für meinen Teil habe keinen Bedarf, aber vielleicht ja noch jemand anderes. Die DB scheint es jedenfalls für eine gute Marketingidee zu halten, also warum nicht? Wenn das ganze in irgendeiner Form Erfolg versprechend ist, sollen die es doch machen.

Zitat

(...) allgemeiner intellektueller Kanibalisierung (für schlichte Gemüter: die Verdummung des Alltags auf Blödzeitungsniveau)
Das ist nicht nur politisch außerhalb des Themenbereiches ÖPNV, sondern obendrein noch sprachlich ausgesprochen zweifelhaft.

Gruß

Jonas
Ich weiß gar nicht, was viele von Euch hier gegen den Flirt-Express haben!?! Also, ich finde die Idee gut, und sie stört niemanden! Was haben also viele von Euch dagegen??? Ich finde diese Diskussion hier einfach nur noch herrlich...

Viele Grüße
Philipp
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen