Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ES IST NICHT ZU GLAUBEN...
geschrieben von Carsten Puls 
... zu welchen phantasien/hirngespinnsten/unrealistischen vorstellungen hier im forum einige kommen, was das thema "olympia-centrum" angeht!

es ist noch gar NICHT entschieden, OB die olympiade 2012 ÜBERHAUPT unter anderem in hamburg stattfindet und es werden JETZT schon planungen/phantasien gepostet die bar jeder wahrscheinlichkeit sind!!!

MENSCH LEUTE, KOMMT MAL WIEDER AUF DEN BODEN ZURÜCK!

was ich hier zu lesen kriege ist ja phantastischer als mancher sf-roman :- )

merkt ihr eigentlich noch was ????

teure neubau-tunnelstrecken innerhalb von 10jahren fertigzustellen, oder auch hochbahn - s-bahnstrecken??? - mensch LEUTE, merkt doch endlich mal, das so etwas NIEMALS so schnell geht!

auch wenn ihr noch so oft irgendwelche pläne/grafiken hier postet - das ist NICHTS ANDERES als - entschuldigt bitte - GEHIRNWICHSEREI!

kommt mal wieder auf den boden des realismus zurück: )



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Tach auch...

Hmmmmmm... stimmt eigentlich...
Na gut, auch ich habe mich an diesem "Schwachsinn" beteiligt. Die Argumente von Carsten sollte man nicht rundherum ablehnen, aber ein ABER habe ich dennoch: Als seinerzeit Sydney den Zuschlag für die Olympiade 2000 bekam, haben die auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um geplante oder im Bau befindliche Schienenstrecken (egal, ob nun U- oder S-Bahn oder Regionalbahnen) noch rechtzeitig fertigzustellen.
Anonymer Benutzer
Re: ES IST NICHT ZU GLAUBEN...
10.08.2002 22:07
Stimmt....hier wird teilweise echt nur dummes Zeug geredet, das überhaupt nicht geht.
Beispiel: Das die s-bahn nach Kaki fahren soll...überlegt doch mal die Kosten.....die Bahnsteige müssen verlängert werden...ausserdem muss die Strecke elektrifiziert werden......das ist nur ein Beispiel

Ihr müsst mal alle auf dem Teppich hier bleiben, Leute!!!!!
Tach auch... (der schon wieder)

@Jan012: In diesem Zusammenhang: Was ist denn dran an den Gerüchten aus S-Bahn-Kreisen von wegen Verlegung der S21 auf die AKN-Strecke bis nach Schnelsen-Burgwedel?
Immerhin wird die Strecke ja gerade (zumindest teilweise) zweigleisig ausgebaut... dabei werden die Bahnsteige meines Wissens auf 130m gebaut - das wäre 4fache AKN-VT-Länge oder Vollzuglänge der S-Bahn... Wobei die Bahnsteige zunächst wohl nur auf 60 m hergerichtet werden, aber die Verlängerungsmöglichkeit offengehalten wird...

Stimmt das... oder gehört das auch in die Ablage "Gehirnw..."?
Anonymer Benutzer
Re: ES IST NICHT ZU GLAUBEN...
12.08.2002 18:26
Das kann nicht stimmen, denn was bringt es da die Bahnsteige auf 130m zu verlägern und den Rest aber nicht......das würde ja heissen....das die bahn von kaki in der HvZ mit 3 Zügen fährt, dann in Ulzburg wieder einer ab gekoppelt werden muss, aber dann in Schnelsen wieder 2 hinterdrangehängt werden müssen.....das ist doch einfach nur Schwachsinn....ausserdem existiert das Gerücht, das die Akn bald bis Hbf durchfahren wird.......
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen