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Endgültiger Anbindungsvorschlag Hafencity
geschrieben von Alexx 
Hallo auch,


hier der nun von mir erarbeitete Kostengünstigste Vorschlag :




Da die heutige S3 sowiso nach Stade verlängert wird und die Züge als

zweisystemfahrzeuge verkehren , kann man diese auch über die

Einfuhrstrecke von Harburg aus kommend in den HBF (siehe Grafik)

verkehren lassen , hier müßten nur noch Bahnsteige angebaut werden

und dämme errichtet werden bzw. ein ausfädelungen (überholstrecken )

an bahnhöfen , als zubringer dienen buslinien . Sollte der Bedarf an

Fahrgästen immer noch größer werden kann man ja eine Ubahn oder auch

Stadtbahn "hinzu" bauen .

Der Linienverlauf würde dann wie folgt aussehen :


S3 : Pinneberg - Altona - Jungfernstieg - HBF ( heutige SBahngleise) - Hammerbrook - Olympiastadion - Hafencity - Harburg - Neugraben


S31 - Altona - Dammtor - HBF (Nahverkehrsgleise) - Oberhafen - Baakenhafen - Olympiastadion - Hafencity - Harburg - Neugraben - Stade


Achso RE Züge -können auch bei Bedarf an den neuen Sbahnhaltestellen halten , im übrigen Könnte der Hafencitybahnhof auch als Fernbahnhof ausgebaut werden , nur so als Idee.


Gruß Alexx


Der sieht am realistischsten aus. Leider ist die Bundesrepublik pleite, und wird Hamburg im Olympia-Fall kaum fördern. Zweisystemzüge stellen dort eine ziemlich günstige Lösung dar.

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bc1
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