Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Deytze Sprake- swäre Sprake!
geschrieben von Ingo Nier 
äääähhhhh... Deutsche Sprache - schwere Sprache!



Tach auch...

Bitte, bitte tut doch allen Lesern/Teilnehmern an diesem Forum einen Gefallen:
-- Lest vor dem Anklicken des "Senden"-Buttons noch mal Euren Text durch.
-- Ich meine, nicht der einzige zu sein, der teilweise Schwierigkeiten hat, Beiträge zu verstehen... weil man immer mal wieder erst nachdenken muß, was der Schreiber eigentlich mitteilen will.
-- Es hat keiner was gegen mal einen offensichtlich durch einen Tippfehler entstandenen Rechtschreibfehler - aber manchmal kann ein simpler Rechtschreibfehler dem gemeinten Wort einen ganz anderen Sinn verleihen, so daß man den Text nicht gleich versteht.
-- Für diejenigen unter Euch, deren Umschalttaste defekt ist: Bitte benutzt dann auch weder die Feststelltaste noch die zweite Umschalttaste - soll heißen: entweder alles KLEIN schreiben oder im kompletten Text große Buchstaben da, wo erforderlich.

Mit diesem Beitrag möchte ich keinesfalls die Rolle des Carsten P. übernehmen, der hier schon öfters als "Forumspolizist" tituliert wurde. Aber - da werde ich sicherlich Zustimmung ernten - das Lesen der Beiträge wird doch sehr vereinfacht...

Gruß INW
Sustimmung enten tu.
Stummt, dutsche sproch isd schörä sproch.
Isch konn nesch lähnen, sprochen dutsch.

___
bc1
@Ingo
> alles KLEIN schreiben <
Lach kaputt...! ;-)
Tach auch...

@ Erik: Wie jetzt? ...

Dummerweise gehöre ich zu der scheinbaren Minderheit der Menschen, die von Anbeginn ihres Schülerdaseins nie große Probleme mit der Rechtschreibung hatten. Nur derzeit habe ich ein kleines Problem mit der neuen Rechtschreibung... einige Dinge, die ich für sinnvoll erachte, habe ich in meine Rechtschreibung übernommen, aber einige andere, die ich für mich nicht nachvollziehen kann, verweigere ich nach wie vor.
Da wird man mich erst verklagen müssen, bevor ich die neue deutsche Rechtschreibung zu 100% anwenden werde.

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Deytze Sprake- swäre Sprake!
23.08.2002 23:26
Welch ein überflüssiger Beitrag ,wie so vieles von "bc 1 ". Stichwort:
"fehlgeleitete Energie"
wieder einmal...
24.08.2002 02:59
haben sie recht *g*

gruß : carsten puls
Eure auch !
24.08.2002 11:15
@hplindemann & Carsten Puls

Wenn Ihr den Beitrag von bc1 als sinnlos und überflüssig betrachtet, solltet Ihr euch auch mal an die Nase fassen. Eure sind nämlich an dieser Stelle noch überflüssiger!!!

So long

Ingo
Re: Eure auch !
24.08.2002 15:01
wahrscheinlich genauso "sinnlos und überflüssig" wie diese beiträge über pferdeomnibusse und sänften, was?

mal ein bischen differenzieren kann nicht schaden, ingo.

Ingo schrieb:
>
> @hplindemann & Carsten Puls
>
> Wenn Ihr den Beitrag von bc1 als sinnlos und überflüssig
> betrachtet, solltet Ihr euch auch mal an die Nase fassen.
> Eure sind nämlich an dieser Stelle noch überflüssiger!!!
bc1
Re: Eure auch !
24.08.2002 16:19
Carsten, was soll das denn schon wieder?

___
bc1
Re: Eure auch !
24.08.2002 18:16
du kannst doch lesen, oder? und zum anderen war die ANTWORT auf INGOS beitrag, an INGO gerichtet - nicht an dich. ;- ))
bc1
Re: Eure auch !
24.08.2002 20:26
Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden.
Ich habe nicht danach gefragt, an wem die Antwort gerichtet war.

Was willst du eigentlich mit diesem Verhalten bewirken?
___
bc1
*** AUS ***
24.08.2002 22:15
@Carsten Puls & bc1

Eigentlich wollte ich ja was schreiben, habe mich dann aber eines besseren besonnen, da ich ich genau mit so einer schwachsinnigen Mega-Diskussion gerechnet habe.

Also hört gefälligst auf, auf euch hier im Forum gegenseitig einzuprügeln !!! Macht das per E-Mail oder ggf. beim BahnInfo-Treffen untereinander aus.

Wenn Ihr das Geschreibsel des anderen nicht vertragt dann ignoriert es einfach oder beschränkt euch auf die sachlichen Dingen und ignoriert dann den Rest !!!

Ohne Grüße

Ingo
@Ingo:
Ich wollte Dir nicht an's Bein pinkeln. Ich fand lediglich die Tatsache lustig, dass Du das Wort "klein" in Großbuchstaben geschrieben hast...!
Also : Nicht böse sein! ;-)
Re: Hallo Erik!
26.08.2002 20:02
Tach auch...

@ Erik B.: Mir kannst Du mit dem Spruch nicht ans Bein pinkeln - denn schließlich sollte der von mir angezettelte Diskussionsbeitrag eigentlich die Herrschaften Blind-drauf-los-Tipper-und einfach-auf-Senden-Klicker mal zum Nachdenken auffordern...
Daß ich KLEIN in Großbuchstaben geschrieben habe, war übrigens Absicht!!!

In Anbetracht der Tatsache, daß wir in dieser Runde nicht nur einen "Ingo" haben - hier hat sich der "falsche" Ingo angesprochen gefühlt. Da dies nicht zum ersten Mal passiert ist, habe ich zwar meinen Namen in der Kopfzeile nicht geändert, aber am Ende steht jetzt immer "Gruß INW".

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen