Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BahnInfo-Wochenende, speziell Sylt-Ausflug am Sa.
geschrieben von Alexander Lehmann 
Moin!

Als Zwischenbericht kann ich schon mal vermelden, dass mir für alle Veranstaltungen des BahnInfo-Wochenendes schon mehrere Anmeldungen vorliegen. Ich habe aber auch an alle, die sich noch nicht angemeldet haben, weil sie noch keine Klarheit über das kommende Wochenende haben, die gute Nachricht, dass noch für beide Führungen Plätze frei sind! Also wer gerne noch am Fr. um 10h das ICE-Werk und/oder um 13:30h Bba besichtigen möchte, kann gerne mit dabei sein (gegen Anmeldung per E-Mail bei mir, alexander.lehmann@bahninfo.de! Für den Sylt-Ausflug am Sa. und das BahnInfo-Treffen am So. gibt es ja ohnehin keine Obergrenze.

Ich wende mich hier noch mal an Euch alle wegen des Sylt-Ausfluges. An diesem Tag wird einer unserer Leser bereits aus dem Großraum Bremen anreisen, was mich sehr freut! Falls also jemand an der Bremer RE-Strecke wohnt und noch am Zögern ist: Komm mit! Es wird bestimmt eine tolle Fahrt. Da der letzte RE von Hamburg nach Bremen bereits um 22:24h ab HH Hbf. fährt, werden wir also definitiv mit dem „Fahrrad-RE“ aus Sylt zurück fahren. Damit ergibt sich dann folgender Fahrplan:

(07:24h ab Bremen Hbf. RE 24377 Ri. Hamburg)
(08:43h an Hamburg Hbf. (12))

09:05h ab Hamburg Hbf. (7b) RE 35202 Ri. Lübeck
11:14h an Kiel Hbf. (2)

11:26h ab Kiel Hbf. (6) NOB 83466 Ri. Husum
12:49h an Husum (1)

13:19h ab Husum (4) RE 35124
14:28h an Westerland (Sylt) (2)


- Aufenthalt auf Sylt -

17:42h ab Westerland (2)
20:53h an Hamburg-Altona (9)


(21:01h ab Hamburg-Altona (S) S 31 oder eine andere S-Bahn)
(21:13h an Hamburg Hbf. (3))

(22:14h ab Hamburg Hbf. (12) RE 24414)
(23:33h an Bremen Hbf.)

Wir haben also 3:14 Stunden Zeit auf Sylt. Die Busse nach List und Hörnum fahren ganztägig alle 20 Minuten, eine Hin- und Rückfahrt (List oder Hörnum) kostet regulär 6,80 Euro (= 13,30 DM!!!), es gibt keinerlei Ermäßigungen für Studenten/Schüler usw.; falls wir aber 10 Leute werden, ermäßigt sich der Fahrpreis um 20% auf 5,44 Euro. Also gebt Euch einen kleinen Ruck und kommt mit! Es wird neben dem Bremer Leser auch ein BahnInfo-Kollege aus Österreich (Alex Brantner) dabei sein! Diese Chance solltest Du Dir doch nicht entgehen lassen, oder? Also melde Dich oder komm spontan am Samstag Morgen um 8:45h zum Gleis 7b des Hauptbahnhofes!

Viele Grüße,
Alexander Lehmann für das BahnInfo-Team Hamburg.
Tach auch...

Wieviele sind wir denn bis jetzt?
Vielleicht kommt auch noch ein Arbeitskollege von mir mit nach Sylt... ist aber noch nicht sicher (ob der so früh aus dem Bett fällt [;-)])

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen