Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Besichtigungen morgen: Teilnehmer gesucht, sonst ABSAGE!!!
geschrieben von Alexander Lehmann 
Moin zusammen,

nach dem Aufruf zum Anmelden vor ein paar Tagen haben sich in den ersten 3 Stunden viele angemeldet, danach aber passierte (fast) gar nichts mehr. Das ist sehr schade! Nun habe ich ein kleines Problem: Für die ICE-Besichtigung liegen insgesamt nur 6 Anmeldungen vor, für die Bba-Besichtigung auch nur 7. Die HHA wird die Führung nicht für 7 Leute durchführen, 10 sollten es mindestens sein. Daher der Aufruf an alle, die noch schwanken:

Wir benötigen bitte noch mindestens 3 Teilnehmer für die Besichtigung der U-Bahn-Hauptwerkstatt in Barmbek morgen um 13:30h, da ich allen, die sich bis jetzt angemeldet haben, sonst die Teilnahme leider absagen muss!! Eine Person ist extra aus Wien angereist; es wäre wirklich sehr bitter, wenn ich tas tun muss. Aber dass die HHA nicht für 7 Leute eine eigene Führung macht, ist sehr gut verständlich, denke ich.
U. a. die Teilnehmer des 1. BahnInfo-Treffens im April habe ich alle persönlich angemailt und fast kein Feedback erhalten. Bei so geringem Interesse (liegt es wirklich nur an der Uhrzeit 13:30h?) werde ich mich verständlicherweise sehr schwer tun, zukünftig wieder so ein Treffen auf die Beine zu stellen. Mich würde auch mal interessieren, warum nur so wenige teilnehmen wollen. Sind die Besichtigungen uninteressant? Ist unser Programm zu voll? Liegt es nur an der Uhrzeit (10h ist blöd, aber 13:30h geht doch auch für Schüler, oder?)?

Ob die DB für 6 Leute eine Führung durchführt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich kläre das schnellstmöglich. Jedenfalls muss auch hier mit einer Absage gerechnet werden.

Ich freu mich sehr über jede Anmeldung unter alexander.lehmann@bahninfo.de.

Hinweis für alle, die sich schon angemeldet haben: Falls ich absagen muss, werde ich das gegen 17 Uhr hier im Forum tun und heute Abend (gegen 23h) auch per E-Mail an Euch. Bitte kommt auf jeden Fall, falls die Führungen stattfinden! Jede Person zählt.

Gruß, Alexander Lehmann, BahnInfo-Team Hamburg.
Die Besichtigung des ICE-Werkes um 10 Uhr findet auf jeden Fall statt, auch wenn wir nur 6 Leute bleiben.
Für die Besichtigung der U-Bahn-Hauptwerkstatt in der Hellbrookstraße gilt weiterhin: Wenn sich nicht noch mindestens 3 Interessierte finden, wird diese Besichtigung heute Nachmittag ABGESAGT, weil die HHA verständlicherweise nicht für weniger als 10 Personen eine eigene Führung macht.
Also ich habe mich für die Besichtigung der Werkstatt angemeldet, allerdings ist die Zeit für Schüler schon schlecht, ich z.B. muss mindestens die letzte Stunde schwänzen um kommen zu können. Hätte nämlich eigentlich erst um 13:30 Schulschluß...
Ich hoffe es finden sich noch mehr Leute!
Ich versuch auch noch einige Interessierte zu finden und sage dann per eMail evt. bescheid.

Mfg
Daniel
Hi Daniel,
14:30h wäre natürlich besser gewesen, aber man soll ja schon froh sein, dass die HHA überhaupt extra für uns eine Führung durchführen möchte. Umso peinlicher und ärgerlicher ist es, dass es nur 7 Interessierte (davon 3 BahnInfo-Redakteure!) gab. Auch auf meine Frage hin, woran es denn liegt, dass sich so wenig gemeldet haben, hat niemand reagiert. Würde mich wirklich mal sehr interessieren.
Wäre supertoll, wenn Du noch 3 Mitschüler begeistern kannst! Allerdings müsste das jetzt sehr plötzlich geschehen, weil ich dem Koordinator der HHA heute Nachmittag die definitive Zahl mitteilen muss (Deadline 16:00h). Finden sich bis 16:00h keine 3 Leute mehr, wird die HHA die Führung nicht durchführen. Eigentlich sind 10 schon zu wenig! Als ich bei der HHA anfragte, habe ich mit 20 Teilnehmern gerechnet. 7 sind gerade mal ein Drittel. Aufgrund der Erfahrungen aus Österreich (bis zu knapp 30 Teilnehmer) war ich offensichtlich viel zu optimistisch. Aber man soll ja bekanntlich nie zu früh die Flinte ins Korn werfen!
Vielleicht quillt ja in den nächsten 60 Minuten noch mein Posteingang über...
Ich denke, dass es schon viele Interessierte gibt, allerdings ist 13:30 nunmal eine sehr ungünstige Zeit. Ich habe eben meine Mutter gefragt (sie ist auch etwas interessiert), allerdings gibt es keine Mögluchkeit für sie auch nur eine Stunde morgen von der Arbeit wegzubleiben.
Ich versuche noch ein paar Mitschüler bzw. Freunde zu erreichen, allerdings ist da das Interesse nicht so groß...
Könntest du nicht noch jemanden aus Bekannten- oder Familienkreis begeistern? Seis nur um die Führung stattfinden zu lassen...

Mfg
Daniel
Bis jetzt hab ich 2 Leute aus meiner Schule dafür gewinnen können :)
Also ich würde mich auch dafür interessiern, aber aufgrund der frühen zeit ist es auch für mich nicht möglich, weil ich da noch arbeiten muß.
Aber eine (1) Person muss es doch unter Euch noch geben, die sich in den nächsten 10 Minuten dazu entschließen kann, morgen um 13:30h mitzumachen, oder?
Und hat sich noch eine weitere Person gemeldet?
*hoff*
ZUSAGE!!
29.08.2002 16:41
Im Namen aller angemeldeten Teilnehmer erlaube ich mir, Daniel Stief ganz herzlich dafür DANKE zu sagen, dass er zwei Mitschüler überzeugt (oder nur überredet?) hat, morgen an der Führung mit teilzunehmen! Denn seinem Engagement ist es zu verdanken, dass wir nun 9 Teilnehmer sind - und da hat der Koordinator der HOCHBAHN noch so gerade eben zugestimmt, "weil wir ein besonders interessiertes Publikum sind". Mit 7 Personen hätte das Ganze garantiert nicht stattgefunden. Also freuen wir uns auf eine spannende Führung!
Da wir trotzdem sehr wenige sind, wäre es toll, wenn noch einige spontan kommen möchten. Anmeldungen sind also weiterhin möglich, morgen früh gegen 8 Uhr werde ich letztmalig E-Mails checken.
Übrigens haben wir nach wie vor auch noch reichlich freie Plätze für die ICE-Bw-Besichtigung morgen früh um 10 Uhr. Von der Uhrzeit her liegt das natürlich sehr ungünstig, dafür ist es sicher hoch spannend!
Ich habe sie überzeugt, sie kommen freiwillig mit ohne überredet worden zu sein :)
Also, dann bis morgen!
Da nach wie vor zahlreiche Plätze frei sind, habe ich mich nun entschlossen, die Treffpunkte für heute (Fr.) und morgen (Sa.) hier öffentlich bekannt zu geben. Jeder, der möchte, kann also spontan vorbei kommen (außer, es werden ZU viele, was wohl nicht anzunehmen ist).

Der Treffpunkt für die Besichtigung des ICE-Betriebswerkes heute ist die S-Bahn-Station Elbgaustraße. Wir treffen uns auf dem Bahnsteig in Höhe der Zugspitze um 9:30h, pünktlich nach Ankunft der S3 um 9:40h werden wir zu Fuß zum DB-Gelände gehen. Da das Werk recht weit hinten auf dem Gelände ist und wir nicht zu spät kommen wollen, werden wir nicht länger warten! Sei also bitte um 9:30h da, so dass Du uns noch erreichst, falls ein Anschluss verloren gehen sollte.

Für die Besichtigung der U-Bahn-Hauptwerkstatt der HHA biete ich 2 Treffpunkte an. Da man von der U2-Strecke zwischen Habichtstraße und Barmbek einen tollen Blick aus der Höhe auf die Werkstatt hat und von der U3 aus zwischen Barmbek und Saarlandstraße schön in das Gleisfeld der Werkstatt hinein blicken kann, lege ich Dir ans Herz, zu dem 1. Treffpunkt zu kommen.
1. Treffpunkt: 13:00h U-Bahnhof Habichtstraße auf dem Bahnsteig in Höhe der Rolltreppe.
2. Treffpunkt: 13:15h U-Bahnhof Saarlandstraße (nicht Barmbek!!!) vor dem Eingang der Bahnhofshalle. Wir werden bis maximal 13:20h warten.
Wer ganz knapp kalkuliert, kann auch um Punkt 13:30h in der Hellbrookstraße beim Pförtner zu uns stoßen.

Zum Ausflug nach Sylt morgen (Sa.) treffen wir uns bitte pünktlich um 8:45h auf Gleis 7b des Hauptbahnhofes auf Höhe des Abfertigers. Wir werden mit Schönes-Wochenende-Tickets fahren, mit denen je 5 auf einem Ticket gemeinsam fahren können. Damit wir den höheren Fahrpreis beim Kauf des Tickets beim Schaffner vermeiden können, bitte ich Dich, nicht später als 8:55h am Treffpunkt zu sein, damit ich nicht zu wenige Fahrkarten aus dem Automaten kaufe. Bitte im Vorwege keine SWT´s kaufen (außer der Bremer), damit wir nicht zu viele Tickets haben!

Nun wünsch ich allen, die kommen (sei es angemeldet oder ganz spontan), viel Spaß!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen