Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bessere (?) Information bei der Hochbahn
geschrieben von bc1 
Heute konnte ich auf den Informationstafeln der U2 und U1 etwas neues erkennen. Es wurde anstatt des üblichen Zugverlaufes (z.B. über Lübecker Straße Mundsburg Hamburger Straße usw.), der Hinweis, der Zug würde über Barmbek auf der U3 Richtung Kellinghusenstraße fahren, angezeigt.
Auch in Wandsbek Markt, auf der U1 stand anstatt des üblichem "Kehrgleis West", bei einem Verstärker, "nachfolgender Zug fährt nach Großhansdorf".

Schönen Abend an alle
___
bc1
Das erstere besteht schon ca. zwei Jahre, etwa. Das letztere "Nächster Zug nach xy" gibts beim SBS als Dreingabe, doch fehlt ab Jungfernstieg in Richtung Berne noch der dazugehörige Countdown "in 6 Minuten", damit es Sinn macht. In Wandsbek-Markt gibt es übrigens kein "Kehrgleis West".

Viele Grüße

Jan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen