Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
8.1.2010 19:55 - Schienenbruch S-Bahnhof Wandsbeker Chaussee
geschrieben von BTH 7/Q-Quickborn 
Kurz zur Netzabdeckung:

Tatsächlich besteht auf den Tunnelstrecken UMTS-Empfang aller Netze, außer E-Plus. EDGE ist ebenfalls bei E-Plus hier nicht vorhanden, richtig. Und, bevor es jemand fragt: Ja, E-Plus hat überhaupt keine Abdeckung (auch nicht GSM) im Bereich des Garstedter Tunnels. Der Tunnel Norderstedt Mitte wird durch Einstrahlungen von außen einigermaßen versorgt.

Interessant wäre, ob derzeit tatsächlich zwei verschiedene Infrastrukturen für Mobilfunk installiert sind - einmal die "alte" von E1 und dazu die Kombi-Infrastruktur von D1/D2/E2. Leider ist von der ganzen Technik nicht allzuviel zu sehen, selbst wenn man genau hinschaut. (Kleiner Tipp z.B.: kurz vor dem Nordende des Bahnsteigs Hallerstraße hängt am Gleis Richtung Norderstedt eine entsprechende Antenne an der Decke.)

mobil.hvv.de:

Da gibt es leider keine Optionen zur Routenberechnung. Ansonsten eine tolle Sache.

Mein Traum wäre ja...
...eine Echtzeitberechnung der Route unter Berücksichtigung eventueller Störungen, soweit man deren Ausmaß absehen kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2010 15:03 von Herbert.
BTH 7/Q-Quickborn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leute, reden wir hier nun über den SMS-Fahrplan
> oder über den Schienenbruch?

Ich schätz mal, es hat nen ähnlichen Grund wie hier:
[www.bahninfo-forum.de]

Ansonsten weiß ich auch noch nicht mehr - wie alle anderen wohl auch nicht ;-)
Weiß denn jemand ob der Betrieb nun wieder läuft? Ich bin gestern nach um halb 11 noch nach Wilhelmsburg gefahren, hatte dabei ganz vergessen das die S1 unterbrochen war, dabei hatte ich das am Abend noch hier gelesen. Bin dann eben in Barmbek in die U3, 10 Minuten verloren, was solls. Musste naürlich 10 Minuten warten in Barmbek.

Am Hauptbahnhof bin ich direkt zum Gleis 4. An der Anzeige stand eine S3 Harburg Rathaus, an Gleis 3 stand S31 Berliner Tor dran. Es war um 10 vor 11 ungefähr. Nach ein paar Minuten auf einmal sprang die Anzeige auf Gleis 4 auf S1 Ohlsdorf um. Unterdessen kam die S31 auf Gleis 3 und fast gleichzeitig fuhr auf Gleis 4 der Zug ein. Geschildert war S3 Harburg Rathaus, die Anzeige sagte aber noch S1. Erst sind alle rein die Richtung Harburg wollten, aber auch Passagiere die nach Richtung Ohlsdorf wollten. Dann kam die Verwirrung, ein einziges Ein -und Aussteigen, das sah vielleicht Lustig aus. Nach 15 Sekunden oder so kam dann eine Ansage das dieser Zug nach Ohlsdorf fährt. Diese wurde dann noch etwa 3-4x Wiederholt und dann ist der Zug auch abgefahren. Beim Anfahren hat sich der Zugzielanzeiger von S3 Harburg Rathaus auf S1 Ohlsdorf geändert.

Alle Passagiere nach Harburg standen völlig verwirrt, fast verloren da, inklusive mir. Als der Zug auf Gleis 4 weg war sprang die Anzeige auf S21 Bergedorf, Kurzzug. Es fuhr ein Vollzug ein. Auf Gleis 3 wurde eine S1 Poppenbüttel angezeigt. Diese kam dann auch, mit Zugzielanzeiger S1 Airport/Poppenb., nur etwa eine Minute nacb Abfahrt der S1 auf Gleis 4. Als diese beiden Bahnen dann weg waren kam endlich meine S3 ...

"Chaos" Pur ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2010 15:43 von LevHAM.
Gerade eben durch Zufall an der Wandsbeker Chaussee entdeckt: Eine ziemlich "geräuschintensive" Stelle auf dem stadtauswärts liegenden Gleis.



Die Frage: Ist das ein "normaler" Schienenstoß, der sich aufgrund der Kälte nur etwas vergrößert hat? Oder ist es die Stelle, an der die Schiene gebrochen war?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen