Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nicht so schöne U-Bahn-Stationen
geschrieben von HHNights 
Cool ein neuer Fotostandpunkt, auf dem man auch Autos parken kann. ;-)
Mal wieder zurück zur Ausgangsdiskussion dieses Threads:

Die aktuelle Ausgabe des "Hochbahn Magazins" auf HH1 hat als Thema Sauberkeit in U-Bahnzügen und -Stationen.

[www.hamburg1.de]

Im Vergleich zu so einigen S-Bahnstationen kommen mir die U-Bahnhaltestellen insgesamt sauberer vor, insbesondere die Fußböden. Kaugummis und andere Flecken fallen mir überwiegend bei der S-Bahn auf.

Diese im Hochbahn-Magazin gezeigte "Tiefenreinigung" mit anschließender Versiegelung genießen S-Bahnstationen entweder nie oder nur 1-2 mal jährlich, jedenfalls nicht so häufig wie bei der U-Bahn. Bei der S-Bahn bzw. DB generell wird häufig nur trocken durchgefegt. Kennt jemand die Reinigungsarten und -intervalle der S-Bahn?

Wäre es sinnvoll und möglich, z.B. über den HVV einheitliche Standards zu erwirken? Derartige Forderungen werden wohl bei DB Station&Service auf taube Ohren stoßen. Dass es geht, zeigt Tereg dagegen eindrucksvoll. An den Kosten sollte soetwas jedenfalls nicht scheitern.
Weiß eigentlich jemand, was es mit den farbigen Tunnelwänden zwischen Emilienstraße und Osterstraße auf der U2 auf sich hat?
Zitat
Weserspucker
Weiß eigentlich jemand, was es mit den farbigen Tunnelwänden zwischen Emilienstraße und Osterstraße auf der U2 auf sich hat?

Die hat mal ein Künstler verziert...

Naja, jetzt ist ja noch "urbane Kunst" *hust* dazugekommen...
Moin!

Zitat
Philip Pape
Zitat
Philip Pape
Genau diese Edelstahldrähte sind bisher teilweise verlegt worden, aber seit drei Wochen sehe ich keine Fortschritte.

So, morgen geht die Schule wieder los, ob dann auch Kellinghusenstraße an der Taubenabwehr weitergearbeitet wird oder wenigstens das Geländer mal gereinigt wird?
Die Baustelle Kellinghusenstraße macht auf mich einen sehr vergessenen und verlassenen Eindruck.

Wieder Ferien und in den letzten Wochen ist es immerhin gelungen die einzelnen Taubenabwehrdrähte zu verbinden. Am Handlauf war bis letzte Woche keine Veränderung zu sehen. Bei Umbau und Reinigung dieser Station scheint die DB als Vorbild zu dienen.

Gruß, Philip
So, mal zwei Lobe an die Hochbahn:

Die von mir erwähnten Aushänge an den U2-Aufzügen Hauptbahnhof-Nord wurden erneuert und auch Christuskirche tut sich nun endlich was :)
Die Hochbahn führ ja auch einen Kampf gegen Windmühlen. Ich frage mich manchmal wie mag
es wohl bei den Leuten zu Hause aussehen, die ihren Müll überall liegen lassen und ihren Dreck
überall hinterlassen. Ganz zu schweigen von den Schmierfinken. Letzere können doch lieber ihre
Wohnungen vollmalen. Und außerhalb der Haltestellen dauert es oft Monate, bis Schmiereien
entfernt oder übermalt werden. Ich möchte lieber gar nicht Buch führen über das wie oft ich
bei der Hochbahn "Hotline" anrufe und melde, dass die Maler wieder Arbeit haben. Es ist einfach
zum k.....
in der Nacht von Montag zu Dienstag dieser Woche wurde die Station "Trabrennbahn" von Vandalen heimgesucht.
Haltestellenschilder, Stützpfeiler, Empfangsgebäude sowie die gesamte Einhausung des Treppenhauses wurden
grossflächig mit G... besprüht, ebenso die Stützmauer neben dem Eingang und die Brücken Traberweg.

Ich habe Dienstag morgen gleich bei der "Hotline" der Hochbahn angerufen damit der Schweinkram umgehend
entfernt wird. Bis heute Abend hat sich nichts getan.

Soviel zu dem "Spruch" der Hochbahn, dass jede Verunreinigung/Schmiererei innerhalb von 24 Stunden entfernt wird.
Nachtrag zu meinem Eintrag von Gestern:

Die G.... an der Haltestelle Trabrennbahn wurden, vermutlich vergangene Nacht, (fast alle) entfernt bzw. übermalt, die am Empfangsgebäude leider nicht.

Spätestens morgen früh dürften die Wände am Ausgang und unter den Brücken Traberweg wieder beschmiert sein.
Rüdiger schrieb:

> Spätestens morgen früh dürften die Wände am Ausgang und unter den Brücken Traberweg wieder beschmiert sein.

Mich kotzt das mit Verlaub gesagt langsam echt an:
Man liest nur noch "USP", "SR" und "DSF" in der Stadt. Oder irgendwelche stets mit schwarzen Wachsstiften gemalte Kringel. Das beeindruckende dabei ist, dass man diese Dinge in der ganzen Stadt sieht, wirklich überall - man kommt nicht daran vorbei.

Viele Grüße
Marcus
An diesen 3 Haltestellen der U1 habe ich zufällig Bauarbeiten festgestellt:

- Wandsbeker Chaussee: Neue Treppen/Rolltreppen/(auch Aufzüge???) an den Ausgängen 'Wandsbeker Chaussee' (Laufweg Richtung S1)
- Wartenau: Erneuerung Schrägaufzug südlicher Ausgang (Bahnsteig - Zwischenebene)
- Steinstraße: Erneuerung Wandverkleidungen an Rolltreppe / Ausgang 'Lange Mühren / Steintorwall'
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen