Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 22.06.2011 20:49 |
Ob das nun gereade "geschickt" war? Selten eine so geschlängelte U-Bahnlinie gesehen wie auf Folie 15. Eine Verlängerung der U1 direkt nach Süden wäre die bessere Lösung gewesen. So mancht man gerade eben aus Mist noch etwas halbwegs vernünftiges.Zitat
Glinder
Genau so wird es kommen. Wer 6000 Wohnungen im Jahr bauen will der kommt an Wilhelmsburg und Harburg nicht vorbei und wenn man eine Hochbahn mit reinplant dann wird es auch nicht so teuer. Die U4 ist ideal um immer mal wieder ein paar Meter weitergebaut zu werden und immer mehr Fahrgäste zu kriegen. Die wird im Endausbau mehr Fahrgäste haben als einige Hauptstrecken des alten Netz. War schon eine geschickte Idee der Hochbahn einen solchen Stummel anzufangen.
Uli
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 22.06.2011 21:56 |
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 22.06.2011 22:03 |
Zitat
histor
Ob das nun gereade "geschickt" war? Selten eine so geschlängelte U-Bahnlinie gesehen wie auf Folie 15.
Re: DT4 geht ab 2030 außer Betrieb 22.06.2011 22:10 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
histor
Ob das nun gereade "geschickt" war? Selten eine so geschlängelte U-Bahnlinie gesehen wie auf Folie 15.
Diese geschlängelte U-Bahnlinie auf Folie 15 sieht auf den ersten Blick tatsächlich etwas fragwürdig aus. Aber wenn man bedenkt, dass mit dieser U-Bahnlinie auch Gebiete erschlossen werden sollen, die bislang von der S-Bahn nur unzureichend bedient worden sind, dann macht diese Schlangenlinie schon Sinn. Im Norden der Elbinsel werden Rotenhäuser Straße und Veringdamm besser erschlossen und im Süden der Elbinsel wird Kirchdorf besser erschlossen. Wer in diesem Fall mit der U4 sein Ziel besser erreicht als mit der S-Bahn, wird in Zukunft die U4 und nicht mehr die S-Bahn benutzen.