Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHT 2011?
geschrieben von HOCHBAHN-Fan 
VHT 2011?
11.09.2011 10:11
Hallo zusammen,

in drei Wochen findet der Verkehrshistorische Tag statt und es gibt bisher keinerlei Infos zu den Strecken, Fahrzeugen und Fahrzeiten der einzelnen Fahrzeuge.
Kommen da bald die Infos oder fällt der VHT dieses Jahr aus?

Es wäre sehr schade drum, da es wirklich eine tolle Veranstaltung ist.
Der VHT 2010 hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich würde mich auf neue interessante Strecken und Fahrzeuge freuen.
Re: VHT 2011?
11.09.2011 10:30
Ein paar Zeilen runter gibt es schon ein Thema dazu "24.08.2011"

[www.bahninfo-forum.de]
Re: VHT 2011?
11.09.2011 16:23
Hallo,

zumindest die AKN hat schon Ihren Plan veröffentlicht:

"Neben den historischen U- und S- Bahnen, Omnibussen, Alsterdampfern und Museumsbarkassen sind dieses Jahr auch die Uerdinger Schienenbusse der AKN im Einsatz. Sie pendeln von 9 bis 17 Uhr" - alle zwei Stunden - "zwischen Eidelstedt und Norderstedt Mitte: "

Fahrplan AKN


Gruß
blubber
Re: VHT 2011?
11.09.2011 19:47
Letztes Jahr gab es keine Schienenbusse zum VHT, da war der Fokus auf die Walddörfer und dem Alstertal, genauergesagt die Region Ohlstedt und Poppenbüttel.

Übrigens: Geht auch wieder der Trick mit der Preisstufe 4994 bei der S-Bahn bezüglich des Fahrkartenverkaufs für den VHT?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: VHT 2011?
11.09.2011 21:05
Wenn die AKN auf dieser Strecke fährt, wird die Hochbahn, bzw. die S Bahn ja sicherlich Anschlussverkehre von und nach Eidelstedt/Norderstedt Mitte übernehemen...

Wäre eine plausible Idee.
Re: VHT 2011?
11.09.2011 21:07
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Wenn die AKN auf dieser Strecke fährt, wird die Hochbahn, bzw. die S Bahn ja sicherlich Anschlussverkehre von und nach Eidelstedt/Norderstedt Mitte übernehemen...

Wäre eine plausible Idee.

Hallo,

das ist auch so. Ich denke, dass die notwendigen Unterlagen Mitte der Woche vorliegen und dann online gehen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
INW
Re: VHT 2011?
11.09.2011 22:22
Zitat
Ringbahn
Übrigens: Geht auch wieder der Trick mit der Preisstufe 4994 bei der S-Bahn bezüglich des Fahrkartenverkaufs für den VHT?

Bisher war diese Nummer das ganze Jahr über mit den Fahrkarten für die Fahrten von 171082 belegt -- und natürlich außerhalb des jeweiligen Vorverkaufszeitraumes mit einem Sperrvermerk belegt.

Da meines Wissens keine extra zu bezahlenden Sonderfahrten von HiSH in dem Zeitraum stattfinden, sollte das wieder funktionieren.

Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich mal beim Ticketdealer meines Vertrauens (K Presse+Buch, Bf. Wedel) nachhaken...

Gruß Ingo
Re: VHT 2011?
12.09.2011 13:29
Zitat
INW

Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich mal beim Ticketdealer meines Vertrauens (K Presse+Buch, Bf. Wedel) nachhaken...

Es gibt noch keine Karten im Verkauf und die 4994 ist aktuell unbelegt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: VHT 2011?
12.09.2011 15:58
Annscheined gibt es dieses Jahr auch Sonderfahrten auf der A1/A2. Sehr interessant finde ich den angekündigten Fahrplan. Offensichtlich wird Ulzburg Süd nicht angefahren, was bedeutet das es wohl zu einer sehr seltenen Fahrgastfahrt im "Ulzburg Bogen" gibt.

[www.akn.de]
Re: VHT 2011?
12.09.2011 18:05
"Ein eng vernetzter Fahrplan ermöglicht vielen Menschen eine gemütliche Reise in die Vergangenheit - die damit so manche Erinnerung lebendig werden lässt." Das stimmt für die Schienenbusse doch nur äußerst grenzwertig, oder? Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die drinnen komplett umgebaut und haben demzufolge mit den Fahrzeugen meiner Jugend mal so gar nix gemein beim Fahren ;-) Würde nur noch fehlen, daß die Dinger einen Elektromotor bekommen...
Hallo Thommy71,

Ich verstehe Dein Argument, gebe aber zu Bedenken, dass es sich um einen - unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten notwendigen - Kompromiss handelt.

Das Gesagte gilt analog auch für den DT1 "Hanseat".

Ich persönlich freue mich darüber, dass beide "Duos" noch auf Ihren Rädern unterwegs sind.

Gruss

blubber
INW
Re: VHT 2011?
12.09.2011 21:21
Zitat
Jan Borchers
Es gibt noch keine Karten im Verkauf und die 4994 ist aktuell unbelegt.

Ich hatte ja auch geschrieben "im Vorverkaufszeitraum", der üblicherweise etwa 2 Wochen vor dem Termin beginnt.

Gruß Ingo
Re: VHT 2011?
12.09.2011 21:41
An dieser Stelle noch für alle ungeduldigen: Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass morgen abend alle Infos verfügbar sein werden.

Abgesehen davon, dass dieser Vorlaufzeit beim VHT eigentlich üblich ist, war dieses Jahr aufgrund der Bauzustände bei der U-Bahn und des großen Abdeckungsgebietes im Jahr 2011 auch keine Vorweginfo über die konkreten Pläne möglich. Aber eines ist sicher, der VHT findet statt!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: VHT 2011?
13.09.2011 13:26
Na dann kann ich ja schon mal meine Rollei klarmachen ;-).
Re: VHT 2011?
13.09.2011 17:11
Habe gerade gesehen, dass die Fahrpläne jetzt online sind.

Mit Gleis 20 und der Kurve Ulzburg Süd sind ja wieder zwei schöne, sonst nicht befahrbare Verbindungskurven dabei und auch der Schnellbus auf den Spuren der Linie 37 sieht nett aus.

Und um 9:41 Uhr können dann wohl die Frühaufsteher ihr Foto von zwei nebeneinander haltenden historischen Zügen in KE machen...
Re: VHT 2011?
13.09.2011 17:35
...und wer es graphisch mag: Hier ist noch ein Fahrplan. Zum ausdrucken.

Viele Grüße
Marcus
Re: VHT 2011?
13.09.2011 23:43
Sieht verlockend aus. Hoffentlich kriege ich den 2.10. frei, dann bin ich definitiv dabei!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: VHT 2011?
16.09.2011 22:42
Mir ist bei dem graphischen Fahrplan ein kleiner Fehler unterlaufen: Bis 12.41 fahren die Züge ab Kellinghusenstraße 2 Minuten früher Richtung Berliner Tor. Diesen Taktsprung habe ich bisher übersehen und daher nicht berücksichtigt. Ich habe diesen Fehler eben behoben und den Plan geupdatet. Wer sich den Plan ausgedruckt haben sollte, möge sich diese Ergänzung bitte vermerken oder den Plan nochmal neu ausdrucken und den alten bitte entsorgen! Der neue Plan ist online! Im Zweifel bitte [F5] drücken.

Ich entschuldige mich für diesen Patzer und hoffe auf euer Verständnis!

Viele Grüße
Marcus
Re: VHT 2011?
17.09.2011 09:09
Der Plan ist schick geworden ...
Danke für die Arbeit ...

Auf ein gutes Gelingen des VHT 2011

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
INW
Re: VHT 2011?
24.09.2011 15:41
Zitat
Jan Borchers
Zitat
INW

Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich mal beim Ticketdealer meines Vertrauens (K Presse+Buch, Bf. Wedel) nachhaken...

Es gibt noch keine Karten im Verkauf und die 4994 ist aktuell unbelegt.

Ist die 4994 inzwischen mit den VHT-Tickets belegt?
Oder brauche ich mich (noch) gar nicht erst zum Ticket-Dealer meines Vertrauens zu bemühen?

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen