Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pläne gesucht
geschrieben von Immo Birnbaum 
Pläne gesucht
25.10.2002 10:46
Hallo,

hat hier zufällig jemand Pläne von U- und/oder S-Bahn-Stationen
in Hamburg, sowie Gleispläne aus dem Hamburger Nahverkehrsnetz?

Ich habe vor, einige S- und U-Bahn-Linien für den MS Train Simulator
nachzubilden, wobei ich natürlich erstmal mit einer Linie anfangen
werde, wahrscheinlich mit meiner "Stammlinie" S3 Harburg-Hbf.

Allerdings soll es nicht dabei bleiben, von daher wäre ich über
jegliche Hilfe, die nichts mit der S3 zu tun hat, auch sehr dankbar.

Das fertige Projekt wird kostenlos erhältlich sein.

Wenn jemand solche Pläne hat und sie mir mailen könnte, würde ich
mich sehr freuen.

MfG
Immo Birnbaum
Re: Pläne gesucht
25.10.2002 22:12
Hallo Immo,

hier gibt es eine Übersicht für das U-Bahnnetz. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber schon mal ein Anfang.

Veränderungen zB im Bereich des Bahnhofs Wandsbek-Gartenstadt und auf der Strecke zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Trabrennbahn.

Gruß Ingo
Re: Pläne gesucht
26.10.2002 19:20
Tach auch...

Im S-Bahn-Buch von Erich Staisch aus dem Jahre 1996 ist ein kompletter S-Bahn-Gleisplan beigefügt. Dabei ist lediglich der damals im Umbau befindliche Ast nach Aumühle nicht 100%ig korrekt wiedergegeben - da steht der Stand von vor 1994 drin. Aber es dürfte ein Leichtes sein, sich diese Änderung zu beschaffen. Irgendwo bei der Bummelbahn wird es sicherlich aktuelle Gleispläne geben.
Bei dem "Projekt" wird sich sicherlich auch die S-Bahn Hamburg GmbH nicht querstellen, wenn Du dorthin mal eine Anfrage startest.

Gruß INW
Der aktuelle S-Bahn-Plan befindet hinten sich im übrigens sehr gut gemachten Buch "Die Hamburger S-Bahn" aus dem GeraMond-Verlag (erhältlich in jeder Buchhandlung und bei der S-Bahn)



------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen