Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Elmshorner Stadtbusverkehr
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Elmshorner Stadtbusverkehr
27.10.2002 19:54
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es ab 15.12. zu Änderungen (neue Linien, längere Betriebszeiten oder dichterer Takt) kommen wird ?
Tach auch...

*grins*: Wozu denn das? Die haben doch bisher immer ihr eigenes Ding gedreht... und das werden die wohl auch weiterhin tun.

Ich habe, was den Elmshorner Stadtverkehr angeht, eher den Eindruck, daß sich die Busfahrzeiten dort (mangels Änderung in den letzten Jahren) mittlerweile jeder eingeprägt hat, sprich: "Mein Bus fährt immer um (z.B.) 28, 58, also muß ich um 25, 55 an der Haltestelle sein". Und da jetzt was ändern? Das gibt doch nur MECKERMECKERMECKERMECKERMECKER...

Bis denn irgendwann mal die HVV-Planer Zeit haben, den Elmshornern HVV-Liniennummern und damit einen sinnvollen, anschlußorientierten Fahrplan aufzwingen - und da wird Meißner sich dann fügen müssen, oder die KViP (PVG) macht das...
Die eine HVV-Linie (mit HVV-Nummer: 489), die dann mach Elmshorn fährt, macht den Kohl noch nicht fett.

Gruß INW
Die Linie 489 ist die jetzige 75 Elmshorn-Wedel, richtig?

Gruß Steffen
Ja, korrekt. Allerdings soll das Fahrtenangebot (auf dieser Linie) ausgeweitet werden. Gerüchteweise soll auch der Elmshorner Stadtverkehr eine leichte Ausdehnung in den Abend hinein bekommen, aber bitte ... GERÜCHTEWEISE!!!
Moin Moin,

Vor etwa zwei Wochen war aus der Ecke der Stadt zu erfahren, daß zum Fahrplanwechsel zunächst nur die Informationen verbessert werden sollen, aber Planungen zum Aufbrechen des Stadtringverkehrs mit einem zentralen Treffpunkt der neuen LInien am Bahnhof durchaus laufen.

Eine Bemerkung am Rande: Die "Sozialtickets" werden in Elmshorn zukünftig auf Gutscheinbasis abgewickelt, d.h. der Kreis der Berechtigten erwirbt bzw. erhält von der Stadt Gutscheine, die beim Busfahrer in "richtige" Fahrkarten umgetauscht werden.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Hallo,

muß der Fahrgast mit Gutschein seine "Selbstbeteiligung" den immernoch weiterhin beim Fahrer entrichten? Oder bezahlt er sie gleich bei der Stadt?

Steffen
Moin Moin,

Wenn ich es richtig verstanden habe, kauft der Berechtigte Gutscheine bei der Stadt, tauscht sie beim Busfahrer in einen richtigen Fahrschein um (dieser Umtausch erfolgt aufgrund der stichprobenhaften Fahrkartenkontrollen), und das Verkehrsunternehmen rechnet mit der Stadt Elmshorn ab. Das Elmshorner Sozialangebot ist auf den Citytarif Elsmhorn beschränkt.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen