Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV Fahrplanbuch
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
HVV Fahrplanbuch
27.10.2002 19:56
Wie sieht es in Zukunft mit dem HVV Fahrplan aus. Gibt es zur Gesamtausgabe noch Teil-Fahrplanbücher (z.B. für Kreis Pinneberg) ?
Anonymer Benutzer
Re: HVV Fahrplanbuch
28.10.2002 08:57
Ich vermute mal, daß es noch Teilausgaben für die einzelnen Kreise geben wird.

Die Gesamtausgabe müßte ja dann ein ganz schön dickes Buch sein, vor allem, wenn man überlegt, daß der HVV im Gegensatz zur Autokraft ja jede Haltestelle und nicht nur die wichtigsten im Fahrplan aufführt. (Hauptsache, der HVV macht es nicht wie die DB und gibt als Gesamtausgabe ein Paket aus vielen dünnen Heftchen heraus)

Daher könnte ich mir auch vorstellen, daß es eine Extra-Ausgabe nur für Hamburg (ohne das erweiterte Umland) geben wird.
Moin Moin,

Nach allem was ich bisher aus der Richtung des HVV gehört habe wird es zunächst d.h. zum 15.12.2002 nur eine DINA4-Gesamtausgabe ("Telefonbuch") geben.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Anonymer Benutzer
Re: HVV Fahrplanbuch
29.10.2002 19:27
Nur ein HVV-Fahrplanbuch ? Dann wird wohl für die diversen Lokalblätter etc. jetzt das große Geschäft mit kleinen Fahrplanheftchen für die jeweilige Stadt/Region beginnen. (nach dem Vorbild des Norderstedter "Heimatspiegel-Fahrplans")
Moin Moin,

Gegenüber dem Fahrgastbeirat wurde gestern Abend vom HVV noch einmal bestätigt: Zum 15.12.2002 gibt es nur eine Gesamtausgabe. Für die Zukunft bestehen Überlegungen einer sinnvollen Aufteilung, die so einfach nun auch nicht ist, gilt es doch verkehrliche "Kernbereiche" zu erkennen, denn sonst müßten ja viele Kunden zwei oder gar mehrere Fahrplänbücher erwerben.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Re: HVV Fahrplanbuch
30.10.2002 02:22
Die VHH wird mit Sicherheit wieder ihre beliebten Fahrpläne für Geesthacht/Lauenburg und Norderstedt herausgeben. Diese verkauften sich in den entsprechenden Gebieten bereits in der Vergangenheit um Längen besser als das dicke HVV-Buch (war ja auch billiger...)
Anonymer Benutzer
Re: HVV Fahrplanbuch
01.11.2002 10:02
Zitat

Für die Zukunft bestehen Überlegungen einer sinnvollen Aufteilung, die so einfach nun auch nicht ist,...
Selbst wenn man erst ein ausgefeiltes Konzept basteln will, welche Fahrplanbücher man in Zukunft herausgeben will, kann man doch in der Zwischenzeit erstmal die alten Kreisfahrplanheftchen weiter auflegen. Selbst wenn dann manche Fahrgäste zwei dieser Heftchen brauchen, sind sie immer noch handlicher und wahrscheinlich auch billiger als die dann telefonbuchförmige HVV-Gesamtausgabe.
Re: HVV Fahrplanbuch
02.11.2002 00:58
Die Erstellung der alten Kreisfahrpläne in neuer Auflage wäre doppelte Arbeit. Schließlich gibt es jetzt ja den HVV, der alle Tabellen setzt (bzw. setzen lässt).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen