Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Semesterticket + RE-Züge
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Semesterticket + RE-Züge
29.10.2002 19:11
Hallo allerseits!

Auch nochmal vielen Dank für die ausführlichen Informationen zur HVV-Erweiterung.

Weiß jemand, wie es dann mit dem Semesterticket aussieht? Wird es weiterhin für den gesamten Verbundraum (Ringe A-E) gültig sein? Ich hoffe doch sehr stark, dass der "Mobilitätsradius" der Hamburger Studenten erweitert wird (schlielich können die Bremer mit ihrem Ticket - wie ich gehört habe - neuerdings auch bis HH fahren).

Interessant ist auch, welche Regelung in der Zeit vom 15.12. bis zum Ende des Wintersemesters getroffen wird.

Außerdem: Wie sieht's mit den RE-Zügen auf der Lübecker und Elmshorner Strecke aus? Dürfen sie komplett mitbenutzt werden (bis Reinfeld bzw. Elmshorn)?

Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, ob meine Fragen hier in letzter Zeit schon in anderen Beiträgen beantwortet wurden. Bin für jede Info dankbar...

Johannes
Anonymer Benutzer
Re: Semesterticket + RE-Züge
29.10.2002 19:25
Die RE-Züge sind ab 15.12. zwischen Reinfeld und Hamburg bzw. Elmshorn und Hamburg zum HVV-Tarif benutzbar. Auf der letztgenannten Strecke gilt dies auch für die neuen FLEX-Züge nach Flensburg / Padborg.
Deine Fragen sind bereits komplett in meinen redaktionellen Beiträgen (teilweise auch auf der Deutschland-Seite -> Rubrik Norddeutschland) beantwortet, aber ich gebe zu, dass das recht viel zu lesen ist und dass man ja nicht alles gleich aufmerksam liest bzw. über manches hinweg liest.

Zumindest bis zum 30.09.2003 (Ende SoSe 2003) wird das SemesterTicket meiner Information nach im HVV-Gesamtbereich gültig sein, auf jeden Fall aber bis zum 31. März.
Die Fragen zu den RE-Modalitäten hat Olaf beantwortet.

Wollen wir hoffen, dass diese Regelung auch in Zukunft bestehen bleibt!
Gruß, Alexander.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen