Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4.5 Sichtung u.a.
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
03.11.2002 19:25
Hallo erstmal,
ich finde, es reicht jetzt einfach!!!!!!!
bc1 schrieb:
>
> Ich auch nicht!
> Unser Herr Komissar konnte es aber mal wieder nicht sein
> lassen.
> In Windeseile noch mal unverständliches Zeug dahingenörgelt:
>
genauso unverständlich (oder vielleicht UNPASSEND?´, wäre richtiger, gell schlaumeier) wie die geschichte mit der turnhalle und den blousons etc. pp)

> > nein, das ist das gebäude, wo ehemals eine tankstelle war und
> > seit ca. 1984 ein büdchen ist, da gehe ich mir jetzt mir mal
> > eine schachtel zigaretten holen. und dann halte ich mit der
> > frau des inhabers noch ein kleines schwätzchen.
>
> Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Immerhin macht er das
> ja ehrenamtlich.

richtig - und im gegensatz zu dir weiß ich was ich schreibe.
aber du kannst du auch nur nörgeln, jedenfalls über mich. wenn ich allerdings etwas poste, was andere weiterbringt, dann schweigst du natürlich. typisch für dich.
>
>
> Noch einen netten Gruß von mir
> ___
> BC |



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
@ Daniel Stief: Allerdings finde ich es nicht weiter schlimm, wenn sich hier auch mal privat über ÖPNV-fremde Themen unterhalten wird.

>> Ich sehe das genauso wie Daniel. Es wird doch noch erlaubt sein, in diesem Forum mal nach zu fragen, wenn man während einer Diskussion feststellt, dass man fast zur gleichen Zeit am selben Ort gewesen ist. Ich habe es auch schon mal erlebt, dass ich mich am verkehrshistorischen Tag 2001 beim Fotohalt in Saarlandstraße mit jemanden unterhalten habe und wir uns einige Tage hier in diesem Forum wieder getroffen haben.
"Bist du derr Herr mit dem schwarzen Hut und der Brille, mit dem ich mich beim Fotohalt in Saarlandstraße unterhalten habe?" Solche Nachfragen finde ich hier in diesem Forum überhaupt nicht schlimm. Nein, ich finde es sogar gut, wenn das Bahninfo-Forum gleichgesinnte Menschen zusammen bringt.
bc1
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
03.11.2002 21:17
Guten Abend allerseits!

Carsten Puls schrieb:

> genauso unverständlich (oder vielleicht UNPASSEND?´, wäre
> richtiger, gell schlaumeier) wie die geschichte mit der
> turnhalle und den blousons etc. pp)

Was für eine Geschichte?

> > > nein, das ist das gebäude, wo ehemals eine tankstelle war
> und
> > > seit ca. 1984 ein büdchen ist, da gehe ich mir jetzt mir
> mal
> > > eine schachtel zigaretten holen. und dann halte ich mit der
> > > frau des inhabers noch ein kleines schwätzchen.
> >
> > Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Immerhin macht er das
> > ja ehrenamtlich.
>
> richtig - und im gegensatz zu dir weiß ich was ich schreibe.
> aber du kannst du auch nur nörgeln, jedenfalls über mich.
> wenn ich allerdings etwas poste, was andere weiterbringt,
> dann schweigst du natürlich. typisch für dich.

Das sieht man ja: "du kannst du auch nur nörgeln"
Heißt das jetzt etwa: "du kannst auch nur nörgeln.",
oder: "kannst du auch nur nörgeln?".

Im Gegensatz zu dir bringe ich viele konstruktive Ideen ins Forum.

Ich darf doch wohl sehr bitten!

Noch einen netten Gruß von mir
___
BC |
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
03.11.2002 21:46
Es war anscheinend nur eine Frage der Zeit, bis auch in diesem Forum das spammen und flamen losgeht ... und das wegen einer Lapalie!
Ich möchte alls Streithähne hier bitten das Thema zu den Akten zu legen und - wenn überhaupt - nurnoch konstruktive Beiträge zum Thema DT4.5 zu posten!

ein etwas enttäuschter
Daniel
bc1 schrieb:
>
> Guten Abend allerseits!

> Das sieht man ja: "du kannst du auch nur nörgeln"
> Heißt das jetzt etwa: "du kannst auch nur nörgeln.",
> oder: "kannst du auch nur nörgeln?".

da ist mir doch tatsächlich auch mal ein schreib-/sinnentstellender fehler unterlaufen - ich gönne dir den triumph :-)
>
> Im Gegensatz zu dir bringe ich viele konstruktive Ideen ins
> Forum.

stimmt, solche "ideen" wie obdachlose "abführen" und andere "geistes"blitze aus deinem kopf. wirklich gut.
>
> Ich darf doch wohl sehr bitten!

bitten, beharren, recht haben wollen - du "darfst" alles, ob deinen wünschen entsprochen wird, das steht auf einem anderen blatt!
>
> Noch einen netten Gruß von mir

ein "gruß" sollte immer nett gemeint sein, sonst würde man ja wohl nicht grüßen, oder ?

gute nacht : cp66
(ich schließe mich jetzt mal deiner unsitte an, irgendwelche buchstaben-zahlenkürzel-krimskrams als unterschrift zu setzen)
Tach auch...

Wie wär's, wenn man die Herrschaften "Carsten Puls" und "bc1" jeweils mit einem Vorschlaghammer ausstaffiert und sie dann mit einem Bus auf ein freies, 5 Meter hoch umzäuntes Feld karrt? Und sie dort ohne Brot und Wasser sich tagelang austoben läßt?

Vielleicht erledigt sich dann ja das Problem von selbst...

Denn ich habe es langsam satt, diese ewige (monitor-)seitenlange Zitiererei lesen zu müssen, was man ja schon einige Postings vorher schon gelesen hat.
Damit schließe ich mich - sinngemäß - der letzten Nachricht von Daniel an.



Was die "privaten" Fragen (Warst Du der mit dem Hut... etc.) angeht, warum sollen die nicht hier ins Forum gehören? Schließlich ist dies ein Treffpunkt für ÖPNV-Nutzer, -Fans u.a. Gleichgesinnte (auch wenn ich derzeit mehr Auto als ÖPNV fahre).

Genau deswegen habe ich auch nichts dagegen, "Hamburg-fremde" Themen hier behandelt zu wissen, z.B. SPNV in SH... Allerdings sollte der hamburg-fremde Bereich auf Norddeutschland begrenzt bleiben...
Denn nur so bekommt man die derzeitigen doch recht gravierenden Änderungen im ÖPNV/SPNV mit. Nutzt man dann irgendwann mal, weil z.B. dienstlich erforderlich, den ÖPNV/SPNV, ist man nicht ganz so überrascht, wenn plötzlich ein Zug vor einem steht, auf dem nicht Deutsche Bahn AG steht, geschweige denn, in deren bekannten Farben lackiert ist.

Gruß INW
Ingo Nier schrieb:
>
> Tach auch...
>
> Wie wär's, wenn man die Herrschaften "Carsten Puls" und "bc1"
> jeweils mit einem Vorschlaghammer ausstaffiert und sie dann
> mit einem Bus auf ein freies, 5 Meter hoch umzäuntes Feld
> karrt? Und sie dort ohne Brot und Wasser sich tagelang
> austoben läßt?

Unrealistisch, und das weißt du sicher auch - das dazu :- }

> Vielleicht erledigt sich dann ja das Problem von selbst...

nein, das problem löst sich erst dann, wenn dieses forum wieder einmal so ernst genommen wird, wie es bis ca. ende 2001 ernst genommen wurde.

schau(t) doch einmal im archiv nach, wie es damals hier gewesen ist, da gab es solche diskussionen nicht, warum wohl?

> Denn ich habe es langsam satt, diese ewige
> (monitor-)seitenlange Zitiererei lesen zu müssen, was man ja
> schon einige Postings vorher schon gelesen hat.
> Damit schließe ich mich - sinngemäß - der letzten Nachricht
> von Daniel an.

dazu kann ich nur sagen, was man mir auch schon x-mal auf bestimmte kritiken meinerseits geantwortet hat: wer zwingt dich denn alle beiträge zu lesen ?? - :- )

> Was die "privaten" Fragen (Warst Du der mit dem Hut... etc.)
> angeht, warum sollen die nicht hier ins Forum gehören?
> Schließlich ist dies ein Treffpunkt für ÖPNV-Nutzer, -Fans
> u.a. Gleichgesinnte (auch wenn ich derzeit mehr Auto als ÖPNV
> fahre).

warum nicht? weil ich finde, das es einfach nichts zur sache tut, ob ein praktikant vom NDR zu der und der uhrzeit an einer gelb gestrichen turnhalle steht und zu der gleichen uhrzeit vielleicht der teilnehmer xy aus diesem forum dort mit einer u- oder s- oder sonstwas bahn vorbei fährt. sagt mal leute merkt ihr denn gar nichts mehr? dieses forum sackt immer mehr auf ein niveau herab, das dem, des deutschen fernsehens entspricht.

natürlich werden meine kritiker (gell becell 1 oder I??? ;- ))) )einzuwenden haben, das ich es sei, der hier das klima "vergiftet, aber wie schon einmal gesagt, wenn ich mir anschaue wie es hier noch bis vor einem jahr abging und dies vergleiche mit dem, wie es heute hier läuft (früher kam man mit einer "monitor-seite" eine ganze woche, evtl. sogar länger hin), dann finde ich das einfach nicht gut.

die qualität dieses forums leidet darunter (ja, ja ich weiß - ICH bin es schuld, weil ich immer nur nörgeln "tu").

> Genau deswegen habe ich auch nichts dagegen, "Hamburg-fremde"
> Themen hier behandelt zu wissen, z.B. SPNV in SH...
> Allerdings sollte der hamburg-fremde Bereich auf
> Norddeutschland begrenzt bleiben...

tja und genau aus diesem grund müssen wir auch darüber aufgeklärt werden, wann welcher praktikant, student oder was auch immer, wann, wo, vor welcher turnhalle, mit welchem anstrich, und mit welcher kleidung, um welche uhrzeit steht.

noch mal was zu meiner historie hier in diesem forum:
ich bin ca. anfang, vielleicht auch mitte 2000 zu diesem forum gestoßen und ich hatte hier immer viel spaß an neuigkeiten und am "frage-und-antwort-spiel". die kultur in diesem forum zu früheren zeiten, hat mir in mancherlei hinsicht weitergeholfen und mir auch einige, nette internetbekanntschaften eingebracht, von denen ich teilweise heute noch zehre.

wann immer ich eine frage hatte, so bekam ich auch antwort. von teilnehmern die ich hier schon lange nicht mehr sehe (ICH habe sie nicht weggeekelt, denn mit diesen teilnehmern mußte ich nicht streiten).

** L O L * *

aber wenn ich sehe, WAS hier WIE diskutiert wird, dann kann ich manchmal nur noch mit dem virtuellem kopf schütteln.

ich habe nichts gegen viele teilnehmer hier und freue mich über jeden neuen teilnehmer in diesem forum, aber wenn ich bestimmte "threads" sehe, die an einem tag oder vielleicht auch zwei, dimensionen annehmen die gigantisch oder zumindest recht groß erscheinen, aber inhaltlich wenig zu bieten haben, dann frage ich mich schon: WAS ist eigentlich aus diesem forum geworden?

so, jetzt werden sich wieder einige leute auf mich stürzen, aber es war mir eine herzenssache, mal meine meinung grundsätzlich darzulegen.

auch wenn ich nur selten hier etwas "konstruktives" schreibe (ich wohne seit 1989/90 nicht mehr in HH, trotzdem liegt mir immer noch an meinem hobby und an meiner alten heimatstadt) und meistens nur kritik anbringe oder etwas in erfahrung bringen will, so ist es trotzdem so, das ich dieses forum brauche (zum beispiel für meine vhh-homepage) und genau wie manch andere hier den kontakt und die neuigkeiten schätze.

deswegen werde ich dieses forum auch nicht aufgeben und es weiterhin besuchen und auch meine meinung zu bestimmten dingen "posten".

nun ist das wochenende vorbei und manch einer fühlt sich jetzt bestimmt wieder auf den schlips getreten, trotzdem wünsche ich allen teilnehmern hier einen guten wochenanfang.

gruß : carsten puls



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Anonymer Benutzer
Vorschlag
04.11.2002 00:58
-->Ironie an<--
Darf ich einen konstruktiven Vorschlag machen? Wie wäre es mit zwei Foren, eins "dienstlich", das andere "privat". Dann kann sich jeder sicher sein daß er auf keinen Fall gezwungen ist, ÖPNV-Themenfremde und möglicherweise sogar private Beiträge zu lesen.
-->Ironie aus<--

Mal im Ernst, lesen und schreiben wir hier eigentlich weil es uns Spaß macht oder steckt eine höhere Berufung dahinter, die uns Kommunikation auf persönlichem Niveau verbietet?
Und muss ich mich jetzt schämen beim deutschen (öffentlich-rechtlichen) Fernsehen zu arbeiten?

Ich wünsche eine schöne Woche.
Der "Praktikant" (der übrigens keiner ist).
Wenn sich zwei unterhalten, geschieht dies immer noch am besten per eMail. Man muß sicher nicht immer trocken am Thema bleiben, aber dieser Thread entgleiste doch sehr...

Muß nicht sein, das Forum sollte im Interesse aller lesenswert bleiben.
AUS!!!
04.11.2002 10:36
Ich denke, dass ich an dieser Stelle auch mal was sagen sollte.

Bevor sich alle die virtuellen Köpfe einhauen, möchte ich diesen Thread an dieser Stelle beenden. Vielleicht könnte man die kleinen Streitereien zukünftig per mail austragen oder noch besser dafür sorgen, dass sie gar nicht erst auftauchen. Ansonsten möchte ich mich dem Posting von Jan Gnoth vom 03-11-02 20:30 anschließen.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Carsten Puls schrieb:

> dazu kann ich nur sagen, was man mir auch schon x-mal auf
> bestimmte kritiken meinerseits geantwortet hat: wer zwingt
> dich denn alle beiträge zu lesen ?? - :- )

Weil man nicht, wie in einer Newsgroup mit dem Newsreader, einzelne Zweige eines Threads filtern kann und es ja nicht gerade ausgeschlossen ist, daß wenn 'Neu' neben einem Thema steht, es auch tatsächlich etwas neues dazu gibt und nicht eine neue Tirade von Dir.


> warum nicht? weil ich finde, das es einfach nichts zur sache
> tut, ob ein praktikant vom NDR zu der und der uhrzeit an
> einer gelb gestrichen turnhalle steht und zu der gleichen
> uhrzeit vielleicht der teilnehmer xy aus diesem forum dort
> mit einer u- oder s- oder sonstwas bahn vorbei fährt.

Ansichtssache, ich finde flames hier auch nicht gerade passend.


> sagt
> mal leute merkt ihr denn gar nichts mehr? dieses forum sackt
> immer mehr auf ein niveau herab, das dem, des deutschen
> fernsehens entspricht.

Deinen Beitrag siehste nicht dabei?


> aber wenn ich sehe, WAS hier WIE diskutiert wird, dann kann
> ich manchmal nur noch mit dem virtuellem kopf schütteln.

So ist nun mal die Entwicklung, die Du, auch mit nörgeln, nicht wieder rückgängig machen kannst.

Grundsätzlich sehe ich die eine oder andere Kritik von Dir auch so, nur Du bist mit Deinem Verhalten nicht unbedingt besser und das Niveau heben Deine Auseinadersetzungen mit bc1 auch nicht.

Vorschlag
04.11.2002 12:01
Es ist doch toll, wenn durch ein solches Forum neue Bekanntschaften entstehen und ich denke, dass dies niemanden stört, weil es auch das Niveau nicht senkt. Wenn man dann aber festgestellt hat, dass man sich (fast) begegnet ist etc., kann man den Rest doch nun wirklich privat per Mail erledigen. Mal abgesehen davon, dass es themenfremd ist, geht es die Öffentlichkeit auch nichts an, oder?

Bei solchen Zwiegesprächen wie den geschehenen gibt es ja auch noch die Möglichkeit, Beiträge zu löschen. Ich selber bin ein Gegner des Löschens von Beiträgen, andererseits sind wir als BahnInfo-Redakteure auch nicht unerheblich für die Wahrung der Qualität verantwortlich, so es in unserer Hand liegt. Ist es Euch lieber, wenn alles, was extrem themenfremd ist, von uns posthum gelöscht wird? Das wäre auch nicht befriedigend, auch wenn dadurch das Niveau höher wäre.

Also reißt Euch zusammen, bc1 und Carsten und wer sich sonst noch angesprochen fühlt, und verlegt solche Diskussionen auf Eure Telefone und privaten E-Mail-Adressen bitte. Damit wir nicht erst anfangen müssen, Beiträge zu löschen. Das Allermindeste aber sollte sein, dass Ihr den Betreff anpasst, so dass für den rein ÖPNV-Interessierten sofort ersichtlich ist, welcher Beitrag zum Thema, welcher privat und welcher zum Kleinkrieg gedacht ist.

Ich hoffe, alle können mit so einem Vorschlag leben!

Gruß, Alexander.
Tach auch...

Ja doch... gerne...

Aber da ist dann noch das Problem mit dem "Neu" neben einem Thread-Thema, womit man eben leider - ohne den Thread zu öffnen - nicht ersehen kann, ob da wieder nur Hickhack drinsteht oder eine sinnvolle Antwort, evtl. mit neuen Fragen und/oder daraus resultierenden Diskussionspunkten.

Ich zum Beispiel lese, wenn ich Zeit habe, alle "Neu"en Nachrichten, um zu sehen, ob ein anderer Forumsschreiber evtl. auf meine Antwort etwas Sinnvolles geschrieben hat. Schließlich weiß ich doch schon am nächsten Tag oftmals nicht mehr wann ich wo meinen (sinnvollen) Senf dazugegeben habe.

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen