Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
@alle, die die Themenbäume ausblenden
geschrieben von Ingo 
Hallo,

es wäre sehr nett von Euch, wenn ihr zumindest beim antworten auf ein Posting den Themenbaum im Thread anstellt, und Euch auf die entsprechende Meldung auf die Ihr antwortet stellt. Ansonsten landet Eure Antwort nämlich idR immer unter der ersten Meldung was das lesen manchmal echt erschwert, da man sich erst mühsam raussuchen muß wo die Antwort eigentlich hingehört.

Grund meines Postings:
Grund 1
Grund 2

Gruß Ingo

PS: Dies ist kein Meckern sondern eine Bitte, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Hallo!

Vielen Dank, Ingo. Ich habe auch schon seit längerem überlegt einen solchen Beitrag zu verfassen.
Für alle, die die Themenbäumen nämlich eingeblendet haben, geht bei der Vorgehensweise einiger Schreiber die Gliederung verloren. Das heißt, man sieht nicht mehr direkt in der Übersicht, welcher Beitrag sich worauf bezieht. Manche schreiben zwar "@ xxx", da aber vielfach schon vorherige Beiträge zu diesem Thema von diesem Autor verfasst worden sind, muss man, wie Ingo sagt, erst einmal suchen, worauf sich dieser Antwortbeitrag nun bezieht.
Deshalb auch von mir die Bitte an alle: Wenn ihr einen Beitrag schreiben wollt und ihr euch erfolgreich angemeldet habt, klickt bitte bei dem Beitrag, zu dem ihr Stellung nehmen wollt, einfach vorher einmal auf "Auf diesen Beitrag antworten" und schreibt dann erst los. So wird der Beitrag nämlich in der Gliederung an die richtigen Stelle platziert und nicht einfach bezuglos unten angefügt.
Ich wäre allen sehr dankbar, die darauf achten würden. Ebenso vielen Dank für euer Verständnis.

Thorsten.
Hallo Thorsten,

hatte auch schon mehrfach darüber nachgedacht so etwas zu schreiben und immer wieder Abstand genommen weil es mir so Oberlehrerhaft vorkam. Aber ich freu mich, daß wir jetzt schon 2 sind. Hoffe mal, das wir den einen oder anderen überzeugen können.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen