Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleise U Osterstr.
geschrieben von Spregan 
Gleise U Osterstr.
09.11.2002 21:52
Moin!
Wo ich Gleise Altona lese, fällt mir ein, dass ich mal wissen wollte, warum in der Mitte der Haltestelle Osterstr. die Gleise nicht auf Schwellen liegen. Ist ganz eng darunter was? Kanalisation?
Anonymer Benutzer
Re: Gleise U Osterstr.
11.11.2002 09:32
Hi!

Soweit ich weiss, hat Osterstraße vor einigen Jahren im Rahmen eines Versuchsprojektes diese sog. "feste Fahrbahn" bekommen. Gegenüber den Schwellen soll die feste Fahrplan den Vorteil haben, das sie deutlich leiser ist. Das gleiche Prinzip wurde auch auf der Berliner Stadtbahn angewendet.
Vielleicht können aber einiger unserer "Hochbahner" noch näheres dazu sagen...?

viele Grüße
Jan Bartelsen
Anonymer Benutzer
Re: Gleise U Osterstr.
11.11.2002 11:19
>vor einigen Jahren im Rahmen eines Versuchsprojektes diese sog. "feste Fahrbahn" bekommen<

Das muß dann aber schon etwas länger her sein, denn ich kann mich schon diesen schwellenlosen Abschnitt erinnern, als ich die Station Osterstraße noch regelmäßig benutzt habe - und das ist mehr als 10 Jahre her.

Gruß,
Olaf
Re: Gleise U Osterstr.
14.11.2002 18:25
Kann es denn sein, dass dies damals geschehen ist, als auch die Station Hellkamp verschwand? Ich habe mal gelesen, dass in dem Rahmen auch die Station Osterstr. modernisiert wurde...
Ja, auch ich meine, dass das damals in einem Atemzug geschah.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen