Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Horst(Holstein)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Bahnhof Horst(Holstein)
14.11.2002 22:24
Hallöchen!

Im neuen HVV-Tarifzonenplan ist der Bahnhof Horst(Holstein) eingetragen, Eröffnung "vsl. 5/2003". Weiß jemand Genaueres?

Angeblich soll sich der neue Haltepunkt ja etwas weiter südlich als der bisherige (und noch deutlich sichtbare) Bahnhof befinden (Bahnübergang Horstheider Weg?). Wahrscheinlich ja zwei Standard-Außenbahnsteige...

Gruß

Johannes Bouchain

P.S.: Ich hoffe, dass unsere "Experten" ihre verlässlichen Informationsquellen schon auf das neue HVV-Gesamtgebiet ausgeweitet haben :)
Meine Vermutungen gehen mit Deinen konform. Es soll ein einfacher "Landhalt" gebaut werden, wie auch immer der aussehen mag. Aber wohl nicht viel anders als Dauenhof, Prisdorf und Co.....
Öhmm.... Prisdorf und Dauenhof darf man nicht so leichtfertig in einen Topf werfen... Dauenhof wird zwar weniger bedient als Dauenhof, ist aber noch in einem ähnlichen Zustand wie in den 80er Jahren (von neuen Schildern und frischer Farbe abgesehen), während Dauenhof komplett renoviert wurde, neue Bahnsteige mit 76 Höhe über Schienenoberkante und aktuelles DB-Design hat. So chic wie Dauenhof müsste eigentlich Prisdorf sein. Prisdorf empfinde ich als recht schäbig, auch wenn man die Ausruüstung neu streicht...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen