Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV Fahrplanbuch
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
HVV Fahrplanbuch
17.11.2002 11:56
Hallo,

hat schon jemand eine nähere Info wann der HVV Fahrplan erscheint ? Wird das Format geändert ?
Also, soweit ich weiß soll es dann eine DIN A4-Ausgabe für den Gesammtbereich geben. Wahrscheinlich wird um den 30. November herauskommen (also wie immer ca. 2 Wochen vor Beginn)
Es ist ganz sicher ein DIN-A-4-Exemplar, denn die Verkaufsschalter, bei denen man durch eine Glasscheibe vom Berater getrennt ist, haben inzwischen breitere Klappen (Durchreichen) bekommen. Zuletzt gab es auch schon Probleme mit der Dicke des alten Fahrplanbuchs, man musste es schon etwas in die Schublade hereinwürgen. Tiefer geworden sind die neuen breiten Schubladen übrigens nicht! Also wird das neue Buch evtl. sogar etwas dünner als das alte.
Erscheinungsdatum: Ich habe in zahlreichen Servicestellen und Stilke-Kiosken gefragt, und man bekommt meistens die Information "2. Dezemberwoche", also erst haarscharf vor Gültigkeitsbeginn.
Anonymer Benutzer
Re: HVV Fahrplanbuch
17.11.2002 14:47
Erst in der 2. Dezemberwoche ? Dann frage ich mich,

1. wie der HVV seine angeblich morgen beginnende Infokampagne im Erweiterungsgebiet ohne Fahrplandaten beginnen will.

2. wie man die alten und vor allem die neuen Fahrgäste dann binnen einer Woche über die doch nicht unwesentlichen Änderungen informieren will.

Aber einen Vorteil hat das späte Erscheinungsdatum :

Es kommt wenigstens keine "Beta-Version" dabei raus wie bei der DB-Kursbuch-CD.
Anonymer Benutzer
Re: HVV Fahrplanbuch
17.11.2002 15:30
2. Dezemberwoche, würde mich arg wundern. Meistens erscheint der Fahrplan sowieso zu unterschiedlichen Terminenen. Die Verkaufsstelle am Hauptbahnhogf hatte den Plan meistens als erster.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen