Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachtverbindung am Wochenende von HH Richt. Kiel
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Nachtverbindung am Wochenende von HH Richt. Kiel
17.11.2002 15:23
Für alle die es noch nicht wissen:

Ab dem 15.12.2002 gibt es für uns Kreis-Pinneberger die schnellste Nachtverbindung an Wochenenden, die es jemals gegeben hat:

RE 35202

Hamburg Hbf ab 2.19
Hamburg Dammtor ab 2.23
Pinneberg an 2.37
Elmshorn an 2.46
Dauenhof an 2.56

Und das alles im HVV-Bereich!
> Und das alles im HVV-Bereich!

Kleiner Haken an der Sache: Die schnellen Verbindungen nach Elmshorn werden mit einer 9-prozentigen Preissteigerung bei den Monatskarten "erkauft". Die muss natürlich auch derjenige Elmshorner zahlen, der diese Züge gar nicht nutzen kann oder will.
Ja, zumindest für diejenigen, die eine Zeitkarte GH+2 hatten. Wer Gesamtbereich hatte, kann jetzt GH+2 nehmen ohne Preissteigerung, da die einzelnen Zonen außerhalb des GH deutlich anwachsen. Ärgerlich, dass Elmshorn nach wie vor die übernächste Zone hinter der GH-Grenze ist.
In den meisten Fällen, wo bislang GH+2 erforderlich ist (z. B. Geesthacht Stadt), genügt ja zukünftig GH+1 (billiger!). Ganz besonders profitieren die Fahrgäste aus dem Geesthachter Ortsteil Grünhof-Tesperhude, denn statt Gesamtbereich (da 3. Zone hinter GH) genügt dann GH+1 (deutlich günstiger, z. B. Allg. Abo 70,50 statt 86,40).
Anonymer Benutzer
Re: Nachtverbindung am Wochenende von HH Richt. Kiel
17.11.2002 23:50
Im allgemeinen gesagt: Es gibt auch noch Fahrgäste im HVV, die KEINE ZEITKARTE haben und denen es eigentlich mehr oder weniger egal ist, wie teuer oder wieviele Zonen man bezahlen muss um am Wochenende nach Hause zukommen. Die Bahnfahrt im HVV mit diesem Zug ist auf jeden Fall ab 15.12. deutlich günstiger als jetzt (Bsp. 5 Personen bis Elmshorn ohne Bahncard mit der DB: 40 EUR!) Nun..? Ich finde es eigentlich auch schade, das immer soviel in diesem Forum kritisiert wird. Schade.
Fährt denn auch nach dem 15.12. der erste Zug ab Altona schon um 04:33 Uhr?? Steffen
Anonymer Benutzer
Re: Nachtverbindung am Wochenende von HH Richt. Kiel
18.11.2002 14:12
Zitat

Fährt denn auch nach dem 15.12. der erste Zug ab Altona schon um 04:33 Uhr??
Laut DB-Kursbuch-CD ist die erste "R60" an Mo-Fr eine RB nach Itzehoe, Abfahrt in Altona ist um 4.35 Uhr. Am Wochenende beginnt der Betrieb erst um 5.31 Uhr mit einem RE nach Westerland, der allerdings ohne Halt bis Elmshorn fährt.
Hallo!

Das stimmt doch gar nicht. Wenn fünf Person bis zum 15.12. mit dem Nacht-RE am Wochenende von Hamburg-Hauptbahnhof nach Elmshorn wollen, zahlen sie doch nur 28 Euro (Schönes-Wochenend-Ticket) und nicht 40 Euro.

Thorsten.
Dann haben sie die RB ab 04:33 Uhr gestrichen. Schade....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen