Leider muß ich diesen Beitrag ins falsche Forum einstellen, da ich mich seit einiger Zeit nicht mehr ins Hamburger Nahverkehrsforum einloggen kann (beim entsprechenden Versuch erscheint nur der Hinweis "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted" - was auch immer das heißen soll). Vielleicht können die Administratoren ihn ins richtige Forum verschieben.
Zum eigentlichen Thema: Seit einiger Zeit fällt mir bei der S3 in Richtung Neugraben zwischen Veddel und Wilhelmsburg auf, daß die Züge zwar tagsüber mit normaler Geschwindigkeit unterwegs sind, abends nach 23 Uhr aber nur im Schleichtempo fahren und entsprechende Verspätungen aufbauen. Weiß jemand, ob hier eine ausschließlich nachts bestehende Langsamfahrstelle eingerichtet wurde? Natürlich würde mich auch interessieren, was der Grund dafür ist und wie lange es die Langsamfahrstelle noch gibt.
Überflüssig zu sagen, daß sich die Homepage der S-Bahn GmbH dazu ausschweigt; auch anderswo im Internet habe ich keinen Hinweis gefunden.