Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 06.10.2013 22:44 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 06.10.2013 23:10 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 00:59 |
Zitat
cedric30003
Und warum sollten gerade die DT3LZB ausgemustert werden?
Im Grunde genommen sind es doch auch DT3-E oder liege ich da falsch?
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 08:01 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 13:20 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 14:22 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 16:04 |
Zitat
Boris
Hallo,
wobei man sich erst letztens um erhaltende Maßnahmen für die DT 2 bemüht hat. Sicher werden die nicht mehr ewig fahren, aber unmittelbar weg vom Fenster sind sie eben auch nicht.
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 16:22 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 16:28 |
Zitat
ullistein
Wie alt sind die ältesten U-Bahnzüge der Hochbahn, die jetzt regelhaft rumfahren?
Die AKN nutzt ja auch noch die alten Schlorren von 1976.
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 17:02 |
Zitat
INW
Auf jeden Fall finde ich es gut, daß die Hochbahn im U-Bahn-Bereich Reserven vorhält -- im Gegensatz zum Busbereich, wo man ja Altfahrzeuge schon vor Ende des Ost-UEV abgemeldet hat und nun auf AK und KVG u.a. auf der M24 zurückgreifen muß...
Wobei... die Sch... soll FFG gebaut haben.
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 17:02 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 17:26 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 17:28 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 17:55 |
Zitat
Boris
Hallo cedric30003,
Zitat
cedric30003
Und warum sollten gerade die DT3LZB ausgemustert werden?
Im Grunde genommen sind es doch auch DT3-E oder liege ich da falsch?
Soweit ich weiß, unterscheiden sie sich etwas deutlicher von den restlichen DT 3 E, vor allem, was die Ertüchtigung damals betraf.
Das wird hier aber bestimmt noch jemand genauer beschreiben können.
Grüße
Boris
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 18:07 |
Zitat
LevHAM
Damit, dass alte Züge länger gehalten werden sollen als Reserve sind, davon gehe ich aus, DT3E gemeint. Die DT2E und DT3LZB sind schon seit Jahren quasi ausgemustert, nur wegen dem DT5 Verzug noch im Einsatz.
Geändert hat sich, dass für die DT5 nun wohl erstmal weniger oder gar keine DT3E ausgemustert werden sollen, als Reserve. Was würde es auch für einen Sinn ergeben, DT3E auszumustern und dafür DT2E und DT3LZB Betriebsbereit zu halten?
Das ist zumindest wie ich das sehe ...
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 19:06 |
Zitat
ullistein
Wie alt sind die ältesten U-Bahnzüge der Hochbahn, die jetzt regelhaft rumfahren?
Zitat
BruceMcLaren
Das sind die DT3.1 von 1966. Die als Reserve verbliebenen DT2.5 stammen aus dem selben Jahr
Zitat
INW
Auf jeden Fall finde ich es gut, daß die Hochbahn im U-Bahn-Bereich Reserven vorhält -- im Gegensatz zum Busbereich, wo man ja Altfahrzeuge schon vor Ende des Ost-UEV abgemeldet hat und nun auf AK und KVG u.a. auf der M24 zurückgreifen muß...
Wobei... die Sch... soll FFG gebaut haben.
Zitat
Boris
Ich glaube, nicht nur ich würde gerne wissen, wo Du diese Erkenntnisse immer her hast?
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 20:39 |
Zitat
Bus Nr. 1404
Dass die älteren Züge nur wegen des DT5-Verzuges noch im Einsatz sind, kann gut sein. Sorry, ich musste mal den Deutschlehrer spielen. :-D
Und eine Ausmusterung der DTE vor den LZB- und DT2-Zügen, würde nur dann Sinn machen, wenn die beiden letzgenannten...
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 07.10.2013 21:33 |
Zitat
Pommes Schranke
Zitat
Bus Nr. 1404
Dass die älteren Züge nur wegen des DT5-Verzuges noch im Einsatz sind, kann gut sein. Sorry, ich musste mal den Deutschlehrer spielen. :-D
Und eine Ausmusterung der DTE vor den LZB- und DT2-Zügen, würde nur dann Sinn machen, wenn die beiden letzgenannten...
Schon klar.
Nur solltest Du dann nicht das "t" bei letz(t)genannten vergessen...
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 08.10.2013 19:59 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 08.10.2013 20:25 |