Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kein gedruckter Verkehrsnetzplan mehr
geschrieben von mr-hh 
Zitat
Computerfreak
Ja das war so.

Das ist eine mögliche Erklärung.

Sie klingt zwar nicht besonders logisch, ist aber aus anderen Verbundnetzplänen bereits bekannt.
Allerdings nutzen viele andere deutsche Netzpläne rote Linien für den Regionalverkehr mit roten Rechtecken oder Rechtecken mit runden Ecken.
Schwarze Linien habe ich bisher nur auf Hamburger Plänen wahrgenommen.

Gruß Ingo
Sind die Farben in natura eigentlich auch so pastellig?

Man kann die U4 farblich kaum noch von der S1 unterscheiden.
Nein. Auf den gedruckten Plänen sieht alles so aus , wie bisher.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Der Plan für € 1,70 ist merkwürdig inkonsistent. Für die Groß- und Gesamtbereichskarten braucht man beinahe ein Mikroskop, um die Schrift zu lesen und Linienverläufe zu erkennen. Dreht man die Großbereichskarte um, ist der postkartengroße Citybereich plötzlich auf Din A0 aufgebläht, anscheinend einschließlich der Schriftgrößen, so dass man direkt erschlagen wird. Die Citykarte ist also eher was für Sehbehinderte.

______

metrobits.org
Zur Verlängerung der RB 32 nach Dannenberg Ost: Laut dem HVV-Infoflyer wird der Haltepunkt Neetzendorf im Schienersatzverkehr bedient.

Auf dem neuen HVV-Netzplan ist Neetzendorf auch gar nicht mehr drauf - im Gegensatz zur erixx-Streckenkarte und erixx-Fahrplan. Von SEV ist hier jedoch keine Rede.

Was ist denn da los?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2014 01:46 von Railjet.
Zitat
Railjet
Was ist denn da los?

Man weiß es nicht. Wer das wirklich wissen will, muss wohl morgen persönlich vor Ort sein.

Es geht um den Zustand des Haltepunkts. Einige Bilder gibt es unter "Google Bilder".
...z.B. hier: [www.kdtroeger.de]

Dass dort noch nie viel los war, ist mir schon klar. Auch, dass dort weder die LNVG noch die DB Station&Service AG großartig in die Ausstattung investieren, was wohl einfach an der geringen Frequentierung sowohl durch Zughalte als auch durch Fahrgäste liegt. Wieso der HVV etwas gegen den Halt hat, bleibt mir rätselhaft. Etwa wegen fehlender Barrierefreiheit? Dann müsste man die ganze Strecke im SEV fahren...

Ließe sich Neetzendorf nicht als Bedarfshalt bedienen? Den Fotos nach (Link s.o.) ist die Strecke dort kerzengerade und der "Bahnsteig" müsste vom Tf in beiden Richtungen gut einsehbar sein.
Zitat
Railjet
Wieso der HVV etwas gegen den Halt hat, bleibt mir rätselhaft.

Wieso sollte der HVV etwas gegen den Halt haben? Aus dem USAR-Plan ist er erstmal rausgeflogen, weil man eben noch nicht weiß, was werden wird.
In Neetzendorf ist der Bahnsteig kurzfristig an die "aktuellen Sicherheitsanforderungen" (d.h. eine neue niedrige Bahnsteigkante wurde gesetzt) angepasst worden, sodass dort erixx-Züge auch zukünftig halten können.
Die neuen HVV-Netzpläne sollen nun schnellstens um Neetzendorf ergänzt werden.*

[www.nahverkehrhamburg.de]


*schon geschehen: [www.hvv.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2014 21:57 von Railjet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen