Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Netzpläne
geschrieben von Jan Templiner 
Neue Netzpläne
29.11.2002 01:45
Am U-Bahnhof Klosterstern hing heute schon der neue Netzplan.
"Date of issue 15.12.2002". - Lässt sich wohl nicht vermeiden wenn man zum 15.12 fertig sein will.

JanT
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
29.11.2002 08:25
Moin,

am U-Stephansplatz auch. Allerdings nur in klein am Fahrplanbrett. Wann geht das mit den großen Plakaten los? Und in den U-Bahnen? Wiewiel Zeit wird für die Kleberei veranschlagt? Immerhin müssen ja auch alle Linienpläne der U-Bahnen getauscht werden (Übergang zur S4 ist ja nicht mehr...) und auch die Ansage in der S1/S11 Hasselbrook (auch kein S4-Übergang mehr).

N. Schröder
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
29.11.2002 09:55
Die S4 wird uns wohl noch einige Zeit auf Hinweisschildern u.ä. erhalten bleiben. Bei den Zugzielanzeigern im Fernbahnteil des Hbf. haben die bestimmt noch nicht gemerkt, daß sie da was ändern müssen...

Und wenn ich mir überlege, daß am Bf. Rahlstedt auf den Wegweisern vom ZOB zum Bahnsteig immer noch die alten Bundesbahn-Symbole drauf sind (seit nun fast 9 Jahren überholt), denke ich schon, daß das noch etwas dauern wird.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
29.11.2002 11:23
Bei der AKN geht´s jetzt schon mit den Netzplänen in den Zügen los, jedenfalls habe ich schon die ersten Wagen ohne Netzpläne innen gesehen. Da hat man die alten Pläne zunächst mal ohne Ersatz rausgerissen. Ich nehme aber an, daß schon in wenigen Tagen die ersten neuen Pläne in diesen Wagen zu finden sein werden.

Olaf
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
29.11.2002 22:25
Was passiert eigentlich mit den Bezeichnungen der ex-S-Bahnhöfe im Busverkehr? "<R>-Rahlstedt" statt "<S>-Rahlstedt"?
Ich bin der Meinung, letztens einen 168er der VHH mit "Bf. Rahlstedt" als Ziel gesehen zu haben. Eine gänge Methode, um mit der Sache umzugehen? Welch' Aufwand, all die Bushaltestellen umzurüsten...

Nico
Re: Neue Netzpläne
30.11.2002 01:32
Alle Haltestellen, an denen R-Bahnen halten, werden in Bf. xxx umbenannt. Siehe auch [www.nimmbus.de]
Werden die automatischen Ansagen in den U- und S-Bahnen auch angepasst? "Nächste Haltestelle Sptephansplatz. Übergang zu den Metrobuslinien 4 und 5 sowie den Regionalbahnlinien X und Z. Next stop Ste..."
Erstmal wird es mit Sicherheit bei "Nächste Halstestelle Hautpbahnhof Süd, Übergang zur [...] S1, S11, S2, S21, S3, S31 und S4" bleiben, aber langfristig?

JanT
Du kannst davon ausgehen, daß der Sprachspeicher irgendwann umgestellt wird, denn sowas testet der Betrieb ja nicht aus Gaudi... Bisher heißt es aber noch generell "S-Bahn". Und ob die Ansagen so langatmig bleiben, mal sehen.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
02.12.2002 21:25
Heute habe ich am U-Bahnhof Meßberg schon einen neuen USAR-Netzplan in der Vitrine entdeckt, diesmal aber die "große" Version.

In der Vitrine auf dem Bahnsteig U1 Hauptbahnhof Süd und am Durchgang zum ZOB hing ebenfalls selbiger Plan.

Gruß Joachim
Re: Neue Netzpläne
03.12.2002 19:58
Tach auch...

So'n alter Netzplan könnte ein toller Staubfänger für meine Wohnung sein...

Wer weiß, wo ich so einen bekommen könnte?
Oder werden die beim Abhängen gleich vernichtet?

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
03.12.2002 21:04
Ich habe vor einigen Jahren beim HVV mal einen aus den 70ern gekauft, als die dort ihr Fahrplanarchiv ausgemistet haben. Vielleicht werden die heutigen Exemplare dann ja auch in 20 Jahren als historisch an Fans verkauft.

Am Bf. Farmsen habe ich heute auch einen neuen Plan gesehen, auf dem allerdings die Linien S2 und S21 fehlten.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
04.12.2002 14:36
Wo wir gerade beim Thema sind:

"Nächste Haltestelle `Stellingen - Volksparkstadion`..."

Wer findet den Fehler? ;o)
Anonymer Benutzer
Re: Neue Netzpläne
04.12.2002 20:42
Laut neuem USAR-Plan heißt S-Stellingen ab 15.12.2002 Stellingen (Arenen)!!!!!!!!!!!

Klingt in meinen Ohren fast wie Sirenen!?!?!?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen