Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Weihnachtsfahrten mit ET 171 082
geschrieben von 472 201 
Zitat
2-Zonen-Karte
Zitat
Kirk
da träume ich mit. Würde mich freuen wieder in einem klassischen 472er zu sitzen.....alleine schon weil ich mich gar nicht mehr mich richtig an die "Inneneinrichtung" erinnere.
Ich erinnere mich an rotbraune Kunstlederbänke, hellgrüne Wände und leuchtend gelbe Haltestangen (letztere damit ungefähr so, wie sie jetzt die Hochbahn in manchen Bussen hat).

Ich auch. So war es ja noch bis 2005, bis die letzten 472er umgebaut wurden.

@ Hanseat: weisst Du schon, ob das Ersatzteil in HH ist? Wäre schön, am 20.12. den Zug wieder in Betrieb zu sehen.
Zitat
Erol

@ Hanseat: weisst Du schon, ob das Ersatzteil in HH ist? Wäre schön, am 20.12. den Zug wieder in Betrieb zu sehen.

Sobald klar ist, ob die Fahrten stattfinden, gibt es die entsprechenden Infos auf der Website/bei Facebook.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Sobald klar ist, ob die Fahrten stattfinden, gibt es die entsprechenden Infos auf der Website/bei Facebook.

Es ist zwar noch keine verbindliche Meldung, aber aktuell gehen wir davon aus, dass die Fahrten stattfinden werden. Endgültige Statusmeldung folgt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Es wird seitens des HISH gemeldet, dass die morgigen Fahrten stattfinden werden.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Es wird seitens des HISH gemeldet, dass die morgigen Fahrten stattfinden werden.

Sehr gut :-) . Kann man eigentlich überall zusteigen und die Fahrkarten auch im
Zug kaufen?
Zitat
Matze015
Zitat
DT5-Online
Es wird seitens des HISH gemeldet, dass die morgigen Fahrten stattfinden werden.

Sehr gut :-) . Kann man eigentlich überall zusteigen und die Fahrkarten auch im
Zug kaufen?

Fahrkarten im Zug kosten 40 EUR. Zugreifen lohnt sich, im kommenden Jahr kostet diese Karte dann 60 EUR. ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:03 von Boris.
So weit ich weiß, bezahlt man das erhöhte Beförderungsentgeld und erhält dann eine Fahrkarte.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2014 20:49 von Der Hanseat.
Zitat
Der Hanseat
So weit ich weiß, bezahlt man das erhöhte Beförderungsentgeld und erhält dann eine Fahrkarte.

Bei Barzahlung, ja. ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Das ist (glaube ich) aber eine Einzelkarte ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Also löse ich ganz normal eine HVV-Fahrkarte am Automaten?
Zitat
Matze015
Also löse ich ganz normal eine HVV-Fahrkarte am Automaten?

Jupp.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Danke an die HiSH'ler für die letzte tolle Fahrt.

@ Kirk und die anderen, die so von den Museumszügen träumen: Freut euch an dem, was da ist, ok?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen