Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
gibt es einen 470...
geschrieben von Hans Werner 
.. der derzeit noch auf Hamburgs Gleisen herumfährt???
Es gibt noch an der Zahl, 128 und 137. Mo-Fr auf der S2, nicht zu Zeiten des Ferienplans Weihnachten.

Kannst davon ausgehen, daß den Teilen bis Februar die Lichter ausgehen, wissen tuns nur die Züge, wielange sie noch durchhalten wollen.
Was ist denn mit dem 129, der neulich so schön herausgeputzt (sauber & frisch poliert) in Altona stand? Ist der nun endgültig abgestellt?
INW
Anonymer Benutzer
Re: gibt es einen 470...
02.12.2002 17:06
Hallo Ingo,
lt.dem Verein Historische S-Bahn Hamburg will man einen 470er als Museumszug behalten,was aber mit der S-Bahn -Hamburg GmbH noch geklärt werden muß ( wegen dem Finanziellen...).
Vielleicht hat es ja nun geklappt und der 129 wirs Museumszug.

Gruß
Martin
Der 129 stand keinesfalles in Altona abgestellt. Der Zug steht nach wie vor abgestellt in Ohlsdorf und wird wie an anderer Stelle geschrieben, nach aller Voraussicht anderweitig verwendet. Nein ich fange nicht wieder an, mit E........ ;-)
Tach auch...

Doch... und zwar am Wochenende 22./23.11.2002 stand der 129 (noch kann ich die drei Ziffern richtig zusammensortieren...) schön herausgeptzt und mit voller Innenbeleuchtung in der Abstellanlage zwischen den Gleisen der Verbindungsbahn - da, wo sonst die S3 gewendet wird. Und zwar nicht hinten am Prellbock, sondern vorne am Rangiersignal. Allerdings (noch) mit roten Rücklichtern auf beiden Seiten des Zuges , wahrscheinlich war der Zugführer noch am Umsteigen. Sah so aus, als wenn er gerade erst dort hineinrangiert wurde.

Um auf meinen obigen ironischen Kommentar anzuspielen: selbst wenn das statt 129 der 219 gewesen sein soll... seit wann ist der blau-elfenbein lackiert? Und welcher Zug soll das sonst gewesen sein? Denn die genannte Einheit 128/137 stand gekuppelt in einem der östlichen Gleise zur Fernbahn - mit S2/Altona beschildert.

Vielleicht wurde entgegen dem Wissen von Jan B. der Zug einfach nur mal bewegt, damit er nicht ganz vergammelt...

Gruß INW
Tach INW,

der 129 steht seit etlichen Monaten z-gestellt mit einem _massiven_ Schaden im Bw Ohlsdorf. Die Beseitigung des Schadens ist nicht mal so eben zu wuppen, wenn er auch technisch möglich ist.

Da ich in jenem Verein aktiv bin, der den Zug möglichst erhalten will, und von solchen Aktivitäten bisher keine Kenntnis habe, schließe ich Deine Beobachtung mit 99% Wahrscheinlichkeit aus.

Wenn Du eine entsprechende Beweisführung führen kannst, daß er gefahren ist, dann gebe ich Dir eine Kiste Bier aus, OK? Beachte dabei bitte, daß wir verantwortliche Werkmitarbeiter im Werk Ohlsdorf haben, die zuverlässig den Status des Zuges jederzeit nennen können.

Zudem, die Züge 128/137 dürfen weder im Zugverband noch einzeln auf der S2 eingesetzt werden, ein mitlaufender 472 ist zum S2-Einsatz zwingende Voraussetzung.
Was wollt Ihr mit dem 129, wenn er einen massiven Schaden habt? War nicht mal geplant den 128 zu erhalten?
Der Schaden erlaubt keinen weiteren Einsatz des Zuges, die S-Bahn wird den Zug aus wirtschaftlichen Gründen nicht wieder instandsetzen.

Mit Eigenmitteln des Vereins ist der Zug allerddings innerhalb eines Tages wieder fit, es müssen allerdings Fristarbeiten gemacht werden. Die Substanz des Zuges ist gut, daher soll dieser Zug _museal_ erhalten werden, was mit 128 passiert mal sehen.
was hat der denn?
06.12.2002 23:42
Was ist denn an diesem 128 nun so kaputt? Kann das hier nicht mal etwas ausfühlicher beschrieben werden?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen