Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Netzpläne auf den Haltestellen
geschrieben von Carsten Christier 
Hallo!

Dem HVV ist da wohl ein peinlicher Fehler passiert. Auf diversen neuen Netzplänen auf den Haltestellen hat der Drucker die brauen Farbe nicht gedruckt. Es fehlt also die S2/S21 komplett. Dass das niemandem aufgefallen ist? Anschauen kann man sich das z.B. auf dem Bahnsteig der Haltestelle Habichtstrasse.

Viele Grüsse,
Carsten
Anonymer Benutzer
Netzpläne und Druckfehler
05.12.2002 17:43
Tja, da musste wohl alles etwas schnell gehen...

Wenn man sich mal den Liniennetzplan genau anguckt, sieht man, dass die Regionalverkehrslinien teilweise dunkelgrau statt schwarz sind. Hat da jemand bei der Farbwahl danebengeklickt?
Was soll der Satz "R - RegionalExpress-Züge halten nicht an allen Haltestellen" (o.ä.)? Vielleicht wär's ganz nett gewesen, mal zu erwähnen, dass sich unter "R" zwei doch recht unteschiedliche Zugkategorien (RE und RB) verbergen (es wurde hier ja auch schon gesagt, dass das mit "R" etwas provisorisch wirkt und man auch hier bald, wie z.B. beim VBB, auf "RB" und "RE" umsteigen wird).
Und warum macht die A1 im Norden diesen hässlichen Knick?
Und das sind sicher noch nicht alle Macken...

Ich bin ja auch dafür, dass man (wie früher) Verbindungslinien zwischen Dammtor und Stephansplatz bzw. Jungfernstieg und Rathaus einzeichnet (wie in London mit der Anmerkung "within walking distance").

Johannes
Vor einigen Jahren waren mal Schnellbahnpläne ausgehängt, auf denen das U1-Blau auf dem Kopf gedruckt war.
Anonymer Benutzer
Re: Netzpläne auf den Haltestellen
05.12.2002 19:40
Diese Pläne sind mir in den vergangenen Tagen auch schon auf mehreren U-Bahnhöfen aufgefallen. Hat die S-Bahn die eigentlich auch aufgehängt, oder ist es denen dort aufgefallen, daß zwei eigene Linien fehlen ???

Noch origineller wäre es allerdings gewesen, wenn für die R20 an den nun ohne Linie auf dem Plan befindlichen S-Bahnhöfen jeweils Halte eingezeichnet gewesen wären :-) - dann hätte man sich als Rahlstedter mit dem Schienen-Dinosaurier nicht mehr so allein, sondern in guter Gesellschaft mit anderen Stadtteilen gefühlt.
Tach auch...

Braun ist eine Mischfarbe aus allen drei üblicherweise beim Druck verwendeten Grundfarben. Aus den drei Grundfarben Cyan, Magenta und Yellow werden alle soundsoviel Millionen Farben zusammengemischt.

Wenn die Linie komplett fehlt, ist da schon vor dem Druckauftrag was schief gelaufen. Da der Plan üblicherweise am PC designt und per WYSIWYG* auch kontrolliert wird, muß da jemand im Tiefschlaf gelegen haben...

Die Pläne, die ich bisher gesehen habe, waren alle vollständig - waren aber alles Pläne im GSB-Bereich. Bei der U-Bahn habe ich nicht hingeschaut.

Gruß INW

* What You See Is What You Get (so arbeitet jedes PC-Design-Programm)
Also die Pläne die U-Schmalenbeck aushängen sehen alle komplett und in Ordnung aus.

Gruß Ingo
Wenn ich gestern aus der Bahn Richtung Barmbek richtig geschaut habe, hängen dort mittlerweile korrigierte Pläne mit S21-Linie.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen