Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenkbusse auf der Linie 250
geschrieben von Anonymer Benutzer 
EGS und OTH sind die offizielellen Abkürzungen für die beiden S-Bahn Haltestellen.



MfG Gunnar
Hallo!

Und die dazugehörigen Bushaltestellen tragen die Brechpunkt EGO und OTM.

Thorsten.
@Gunnar (14.12.): OH ist die offizielle Abkürzung der Deutschen Bahn AG für die Haltestelle Othmarschen der GSB Hamburg. Wenn dafür neuerdings OTH verwendet wird, dann sind die Pläne der Deutschen Bahn AG, zu der ja die S-Bahn Hamburg GmbH gehört, allesamt veraltet.
Und: Es gibt dann noch S-Bahner, die das nicht wissen...

@Thorsten T. (15.12.): Dann stimmt aber die Brechpunktliste nicht, die irgendwer irgendwann mal hier ins Forum gestellt hatte. Denn darin müßte EGS = Elbgaustraße und EGO = S-Elbgaustraße heißen, wenn Deine Ansicht richtig sein soll. Ersteres evtl. mit dem Zusatz "(S-Bahn)", letzteres mit "(Bus)".

Gruß INW
Tja, leider bin ich nicht mehr bei der S-Bahn. Zumindest war(was sich meines Wissens auch nicht geändert hat) die Bezeichnung OTH die interne Abkürzung bei der S-Bahn für die Haltstelle Othmarschen.


MfG Gunnar
Nun habe ich mal in meine Liste geguckt.
EGS = S-Bahnhof ELBGAUSTRASSE (Stand: 09.1997)
EGO = Bushaltestelle (S) ELBGAUSTRASSE (Stand: 01.1997)
EGS ist also HVV-intern das Kürzel für die Linien S21 und S3, EGO ist das Kürzel für die Linien 21, 185, 186, 603. Ich hoffe, dieses Thema damit geklärt zu haben.
Gruß, Alexander.
Hallo!

EGO steht ebenso für die Linien 39 und 284, Alexander! Beide Linien haben dort auch endende und beginnende Fahrten.

Thorsten.
Ich hab' mal - als neuen Thread - die Brechpunktliste ins Forum gestellt...

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen