Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hafencityanbindung mit Metrobuslinien 6 und 3 !!!-und NIEMANDEN fällts auf !!
geschrieben von Alexx 
Hallo miteinander ,


irgendwie bin Ich entsetzt , das nach der vergangenen Diskussionen um

die Anbindung der Hafencity , es hier anscheinend NIEMANDEN intressiert ,

und selbst das darüber auf der Hamburgseite (Bahninfo) keine Zeile zu

lesen ist , das die Hafencity (Speicherstadt) nun von den Buslinien 3 und

6 angsteuert wird . Verlauf der 6 (jede zweite Fahrt ab Gerhart Hauptmann platz ) verläuft über rathausmarkt (petrikirche, neue Haltstelle,Anschluß 6) Brandstwiete (Anschluß an die drei ) , Auf dem Sande (one way) ,Kibbelsteg (two way an einer Haltestelle), Am Dalmannkai (SAP) zurück über Kibbelsteg , St Annen ( Anschluß 3) ,Brandstwiete ( Anschluß 3),Rathausmarkt ( Petrikirche) zum gerhart Hauptmann platz , natürlich wird rödingsmarkt weiterhin von der vorigen Fahrt weiter mitbedient !

Die 3 Verläuft ab Rathausmarkt über rathausmarkt (petrikirche Anschluß 6) Brandtwiete (anschluß 6), St. annen ( Anschluß 6 ) U Messberg und zurück.


Tja , anscheinend intressiert das thema halt kaum manchen hier ;-)

Und da sieht man mal wie manch jener so hier ist, egoischtisch ,klein und spießbürgerlich,rücksichtlos uneinsichtig und das ohne jegliche empfinden für Urbanität in einer Stadt und das wohl manch anderen .


Good evening

Alex
> Die 3 Verläuft ab Rathausmarkt über rathausmarkt (petrikirche Anschluß 6) Brandtwiete (anschluß 6), St. annen ( Anschluß 6 ) U Messberg und zurück.

Die Linie 3 hält Bei St. Annen nur auf der Rückfahrt.

Zum Tarif: Bei St. Annen liegt im City-Bereich, die anderen Haltestellen südlich
des Zollkanals nicht.
das ist so nicht ganz richtig , die ganze Hafencity ist Zone 000 !
Hallo!

Aber nicht die ganze Zone 000 ist City-Karten-Bereich!

Thorsten.
Da scheinst Du einiges überlesen zu haben. Die Anbindung der HafenCity mittels Bussen stand hier schon mehrfach geschrieben...
Allerdings.
Vor allen Dingen das mit der 6 wurde hier klar und deutlich erörtert.
Lieber Alex(x),

wenn Du nicht zufälligerweise auch gleichzeitig studierst, arbeitest, ein Ehrenamt innehast, ein Haustier besitzt, Familie hast, gelegntlich Schlaf brauchst und im Vorweihnachtsstress steckst und deswegen Unmengen an Zeit über hast, bist Du herzlich eingeladen, für BahnInfo umfassende Artikel zu schreiben und sie noch gestern bei uns abzuliefern (redaktion@bahninfo.de, wir freuen uns über jede Leserzuschrift)!

Mal im Ernst: Wir sind auch nur Menschen!!! BahnInfo macht sehr viel Spaß, kostet aber auch viel Zeit, die wir gerne investieren - für Euch, die Leser. Wenn Du da etwas auf der Homepage vermisst, liegt das einzig und allein daran, dass wir es einfach zeitlich nicht schaffen. Wie Du vielleicht siehst, habe ich gestern zahlreiche Artikel zum Fahrplanwechsel geschrieben - und bei den NachtBussen siehst Du, an welchem Punkt die Nacht so weit fortgeschritten war, dass ich abgebrochen habe. Du kannst Dich aber darauf verlassen, dass ich noch umfassend über die Veränderungen im Busnetz schreiben werde - alles zu seiner Zeit!

Und wer etwas verfassen möchte, dass er gerne auf der Hamburg-Aktuell-Seite veröffentlicht sehen möchte, ist sehr herzlich eingeladen, uns, der Redaktion, Beiträge zu schicken.

Herzliche Grüße zum 3. Advent,
Alexander Lehmann, BahnInfo-Team Hamburg.

(Da diese Stellungnahme nicht mit dem Team abgestimmt ist, möchte ich hier vorsichtshalber erwähnen, dass dies nicht zwingend die Meinung aller BahnInfo-Redakteure darstellen muss.)
Die Linie 6 fährt zunächst nur eingeschränkt in die HafenCity, weil ein Zolldurchlass nicht ständig geöffnet ist. Entsprechende Fahrpläne sind ausgehängt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen