Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkartenverkauf für das Erweiterungsgebiet ???
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Fahrkartenverkauf für das Erweiterungsgebiet ???
14.12.2002 13:00
Am Bf. Rahlstedt waren die Automaten heute immer noch nicht auf den erweiterten HVV-Tarif umgestellt. Wenn man ab morgen wirklich ins Erweiterungsgebiet fahren will, muß man seine Fahrkarte wohl bei Stilke kaufen oder außerhalb der Öffnungszeiten ohne losfahren...

Wie sieht es eigentlich an den übrigen Bahnhöfen aus ? Die Hochbahn hat es ja wohl hinbekommen, zumindest einen Auotmaten pro Bahnhof umzustellen, aber wie ist die Lage an den "echten" S-Bahnhöfen ???
Hier in Bergedorf war am Samstag Mittag gegen 13:30, auch noch keien Automat aufgesellt, aber es hingen bereits neue Fahrpläne für die Fernbahn Gleis 1 und Gleis 2.

Es ist ne Sauerrei was da pasiert mit den Automaten
Die (blauen) Nahverkehrsautomaten werden am Sonntag umgestellt. Die
(orangefarbenen) S-Bahn-Automaten ab Montag.

> Es ist ne Sauerrei was da pasiert mit den Automaten

Wieso Sauerei? Da es lediglich die teuren Karten nach außerhalb noch nicht
gibt, fährt man eben mit der alten Gesamtbereichskarte (Preisbereich 4). Daraus
kann einem kein Strick gedreht werden. Die Kontrolleure kennen die Problematik
ja auch.
Moin Moin,

Hmm ... so richtig wirklich toll wäre der Verkauf von Karten am Sonnabend in das bis erst ab Sonntag gültige Erweiterungsgebiet nun auch wieder nicht.

In Elmshorn wurden die Fahrkartenautomaten bereits am frühen Sonntag-Morgen umgestellt. Die Situation stellt sich jetzt wie folgt dar:

a) Vier ausschließliche HVV-Automaten

b) Zwei R&T-TouchScreen-Automaten

c) Drei DB-Regio-Automaten, aus denen sowohl HVV-Fahrkarten (linke Tastenreihe) und SH-Tarif-Fahrkarten (rechte Tastenreihe) erhältlich sind.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen