Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aufnahmen von U1 Klosterstern -> Kelli
geschrieben von Carsten Preuß 
Kann mir jemand sagen, wo ich Fotos des Hamburger Bahnnetzes aus ungewöhnlichen Perspektiven finden kann?!

Beispiel (s. Titel): Während meines letzten Besuches in Hamburg Mitte November fuhr ich mit der U3 von Barmbek kommend Richtung Hauptbahnhof, obwohl ich - zuvor von Landwehr gekommen - mich ursprünglich nur zwei Stationen davon entfernt befand.

Der Hintergrund: Erstens war die U3 im SEV gefahren worden, als wir Anfang Oktober den Bahn(info)-Marathon machten und ich wollte mir das neue Fahrgefühl über die neue Goldbekkanalbrücke nicht entgehen lassen.
Zum zweiten Grund sollte ich erwähnen, dass mir während des Marathons auffiel, dass die U1 ziemlich direkt schräg unterhalb der Station Eppendorfer Baum in einer engen Kurve vom Klosterstern kommend aus ihrer Tunnellage auftaucht und in variierender Höhenlage den Verlauf der U3 von diesem Bahnhof zur Kellinghusenstrasse begleitet. Als ich nun entgegengesetzt von der Kelli zum Eppendorfer Baum fuhr, begutachtete ich die Günstigkeit einer Aufnahme dieses "Auftauchens" und befand diese - zumal die Witterung hätte weitaus besser sein dürfen - sie als unzureichend, um dafür ein Foto zu opfern. Auch weil man von der Trasse bzw. vom Bstg. der U3 dieses - "ich sach das jetzt mal so" - Event nicht so sehr gut einsehen kann.

Desweiteren verfolge ich in diesem Zusammenhang die Idee, einen Kalender zu entwerfen unter dem Titel "Hamburger Bahnlandschaften".

Das nur mal nebenbei bemerkt!

Ihr merkt, ich liebe diese Stadt, das sei als Berliner Urgestein mal gesaacht.

CPBR
Und vergiss nie, Carsten, wie man in Elbgaustraße zwei Züge zusammenkuppelt! Ein Wunder, dass alle Scheiben drin geblieben sind...
...na klar! Erst herangefahren, dann gestoppt, kurz inne gehalten und dann nahezu mit Vollkaracho drauf, warum, das weiss keiner...Rrrrrrrummmssss! Da standen sie...und Alexander konnte es erst gar nicht recht fassen.

Bis die Tage!

P.S.: Wenn ich es mir leisten kann und die Verabschiedung der 470/870 feierlich untermalt stattfindet, dann könnte es passieren, dass wir uns Freitag sehen, aber ich sage nur, es könnte. Gebe Dir dann noch Bescheid!

Eventuell, eher nur vielleicht, bleibe ich bis Samstag, sofern ich denn komme. Ich übernachte dann wieder bei meiner Brieffreundin. Sie wohnt Nähe S Landwehr (5 Min. Fussweg).
Ich muss freitags immer von 14:30-18:30h arbeiten. Vermutlich kollidiert das mit der Abschiedsfahrt (leider). Weitere private Austausche sollten wir auf unsere Mailkästen verlegen...
Abschied 470
16.12.2002 18:16
Ohne Gewähr auf jede Richtigkeit wird vsl. am Freitag über den zuvor bekanntzugebenen Einsatz der 470 im normalen Umlauf nichts weiter stattfinden, zwischen Weihnachen und Sylvester ist eine Sonderveranstaltung geplant. Mehr kann derzeit nicht gesagt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen