Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zielschilderung "S Rahlstedt"
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Zielschilderung "S Rahlstedt"
15.12.2002 23:47
Hallo zusammen!

Da am Bhf. Rahlstedt seit heute nicht mehr die S4, sondern die R10 hält, heißt die zugehörige Bushaltestelle seit heute doch auch "Bhf. Rahlstedt", oder? Zumindest steht es so im Geofox. Dennoch habe ich heute nur Busse mit dem Ziel "S Rahlstedt" gesehen. Dauert das einfach so lange, bis die Matrix-Anzeigen geändert werden, oder wurde "S Rahlstedt" bewusst gelassen? Weiß jemand, wie es an anderen Bahnhöfen aussieht (Ahrensburg, Pinneberg)?

Viele Grüße
- jb
hmmm... ist es nicht eigentlich egal, ob da nun S-... oder Bhf-... dransteht? Weiß doch jeder, was gemeint ist. Oder nicht? Ich will ja nicht die Diskussion über derlei Themen abwürgen...

Nix für ungut ;)
du hast ja sooo recht :- )

aber, in den heutigen zeiten darf man nichts mehr abwürgen und jeder fliegenschiß muß mindestens monitorfüllend an einem tag "diskutiert" werde. stichwort: "ich weiß auch nich' so genau aber bc1 weiß es auch nicht.

ein müdes lächeln . carsten
Anonymer Benutzer
Re: Zielschilderung "S Rahlstedt"
16.12.2002 00:59
Hmm, natürlich ist das egal, ob das "S" oder "Bhf" dransteht. Fakt ist: "S" ist falsch, weil in Rahlstedt keine S-Bahn mehr hält. Und nachdem so viel Terz um die Metrobus-Anzeigen gemacht wurde (bitte jetzt keine Metrobus-Diskussion) würde mich einfach nur mal interessieren, ob die Anzeigen nun auch umgestellt werden oder nicht? Ist einfach nur eine Frage....

- jb
Bei VHH, PVG und KVIP ist die Umstellung eigentlich auch erfolgt. War das ein Hochbahn-Bus? Es heißt übrigens nicht Bhf. sondern Bf. (wenn wir schon beim Erbsenzählen sind...)
Ob der Bus nun "S-Rahlstedt", "Bhf-Rahlstedt" oder auch "Bf-Rahlstedt" schildert, ist mir egal. Ich bin noch das "S" gewohnt und von daher weiß ich, wo der Bus hinfährt. Als ich gestern mit den 628 auf der R10 gefahren bin, ich habe ich an meine Freunde eine SMS geschickt: "Auf der S4 fahren jetzt 628." Einfach so aus Gewohnheit habe ich da S4 geschrieben, obwohl es jetzt R10 heißt. Aber in meinem Kopf ist das noch als S4 drinnen und von daher kann auch noch an den Bussen "S-Rahlstedt" stehen.
Anonymer Benutzer
Re: Zielschilderung "S Rahlstedt"
16.12.2002 15:16
Also es muss eindeutig "Bf. Rahlstedt" oder "Rahlstedt" heißen! da in Rahlstedt keine S-Bahn mehr hält!
Vielleicht hatte der Fahrer einfach noch die alte Anzeige drin... schau noch mal nach wenn de wieder fährst, dann sach bescheid ;)

MFG Tom
Anonymer Benutzer
Re: 628er auf der R10 ???
16.12.2002 16:59
Fahren jetzt auf der R10 wirklich 628er ??? Und nur mit einigen oder mit allen Zügen ?

Dann kann ich mir auch das große Bild heute im Abendblatt erklären - als ich das eben gesehen habe, wußte ich überhaupt nicht, was die 628er auf Gleis 6 im Hbf. verloren haben.
Olaf:
Fahren jetzt auf der R10 wirklich 628er ??? Und nur mit einigen oder mit allen Zügen ?

Ja, auf der R10 fahren 628er. Aber nur auf den ehemaligen S4-Kursen. Die RE HH - HL laufen weiterhin mit 218-bespannten Silberlingen.
Ja Ja Carsten!

Was du nicht alles von dir geben musst.
Dabei habe ich bis jetzt noch nichts dazu gesagt...

Nebenbei kann ich verstehen, dass für einen außenstehenden ,wie dich, Details unwichtig sind.

Einen netten Abend noch
___
BC |
Ich hab' heute morgen gegen 8 Uhr einen VHH-Bus in Wedel gesehen: "594 <S> Wedel" (typisch VHH mit den Klammern). Bei der gleich darauf folgenden Abfahrt hatte er "594 <SR> Pinneberg" geschildert... Was soll das denn?
Auf der L105 in Appen-Etz ist mir gestern ein 594 mit PI-Kennzeichen (hellroter Citaro mit KSK-Vollwerbung --> vermutlich KViP, dem der Front-Smiley fehlte) mit Zielschilderung "594 BF. PINNEBERG" begegnet. Fahren die etwa Teilbetriebe Wedel-Pinneberg und Pinneberg-Norderstedt? Oder habe ich nur bisher noch keinen durchgehenden Wagen gesehen?
Weiß da irgend jemand mehr?

Gruß INW
@ JBa: Immerhin muß irgendwer mit einem Schlepptop in jeden Bus gehen, andocken und die Daten überspielen... und das geht nicht von jetzt auf gleich!
Gruß INW
628er auf der R10: Genau ein Umlauf wird von einer Doppeltraktion 628 gefahren (mal HH - ASB, mal HH - OD), die anderen Umläufe sind nach wie vor 218er.
Hi,

mir ist mal aufgefallen, dass die RBSH jetzt vermehrt Nahverkehrswagen vom Typ ABy oder By (1. oder 2. Klasse ex DR-Wagen) auf der R10 einsetzt! Wo ich noch vor einigen Wochen im Werk in Kiel war, konnte man im RIC-Raster am Wagenlängsträger noch den ehemaligen Heimatbahnhof erkennen. Bei fast allen Wagen stand da "DB Regio Berlin/Brandenburg - Berlin-Rummelsburg" drauf! Hoffentlich werden die Kisten noch umgebaut, denn im Zugbegleitdienst sind die der letzte Sch.....

Chris
Zitat

Hoffentlich werden die Kisten noch umgebaut, denn im Zugbegleitdienst sind die der letzte Sch.....
Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Sind die genannten Wagentypen Abteil- oder Großraumwagen der DR? Wenn Großraum, was stört Dich an den Dingern? Das widerliche Fiepen beim Abfertigen? Ein DR-Großraumwagen war schon die letzten Monate in den Zügen (ich meine immer der nördlichste Wagen).
Ich meine die Großraumwagen. Wenn es mal nur das "Fiepen" bei Freischließen der Tür wäre! Die Dinger sind allgemein echt schrottreif! Die Dinger gehen ständig ins Werk wegen Schäden am Drehgestell und im Wagen selbst! Kaum ein Gang am Schaltschrank vorbei, ohne dass man von roten Störmeldern geblendet wird! Und wenn man mal von einem anderen Wagen aus die Türe fernschließt, gehen die am By entweder nur halb oder mal garnicht zu! Einziger Vorteil: man kann die Drehfalttüren von innen abschließen!

Chris
Hallo,

in SH hat man es offenbar auch nicht eilig, die Haltestellen-Schilder auf den neuesten Stand zu bringen.

Die Zentrale Bushaltestelle am Bf. Ahrensburg ist noch immer mit "S Ahrensburg" beschildert, während die meisten Busse bereits mit "BF. AHRENSBURG" beschildert sind, was meines erachtens schwer lesbar ist, da der Abstand zw. "Bf." und "Ahrensburg" sehr klein ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen