Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 118 in der City Nord
geschrieben von Thorsten Techentin 
Hallo!

Seitdem die Linie 20 montags bis freitags mit allen Fahrten vormittags über U Kellinghusenstraße fährt, wurden die Fahrten der Linie 118 bis zur Haltestelle "Überseering (West)" verkürzt. Mich würde dabei mal interessieren, an welcher Haltestelle eigentlich der Ausstieg für die dort endenden Fahrten ist und wie dort gewendet wird. Abfahrt ist auf jeden Fall an der Haltestelle am Ring 2 in Fahrtrichtung Wandsbek, also die Haltestelle, an der auch die Busse halten, die von U Kellinghusenstraße kommen. Dort habe ich auch schon Busse überliegen sehen.
Eine andere Frage zur Linie 118: Hat jemand eine Ahnung, warum es samstags eine einzelne Fahrt 9:39 Uhr ab Dakarweg (Sozialgerichte) nach U Wandsbek-Gartenstadt gibt und warum diese Fahrt nicht, wie alle anderen auch, erst am S-Bahnhof Rübenkamp beginnt. Ich frage mich, ob überhaupt jemand mitfährt.

Thorsten.
Anonymer Benutzer
Re: Linie 118 in der City Nord
12.01.2003 18:04
Hi Thorsten!

Der Ausstieg für die Überseering(West) endenden Fahrten ist an der Hst. vor dem Hamburg-Mannheimer-Gebäude, dort wo u.a. die Linie 20 in Richtung Rübenkamp abfährt. Gewendet wird dann an der Kreuzung Überseering/New-York-Ring einmal quer über den Überseering.

Viele Grüße
Jan
Hallo!

Danke, Jan! Vermutet hatte ich das auch schon, aber so habe ich noch mal eine Bestätigung.

Thorsten.
Ich nehme mal stark an, dass diese einzelne Fahrt für die Briefträger ist, denn an der Hst. Dakarweg (die früher "Dakarweg/Postamt 60" oder so ähnlich hieß) befindet sich eine große Postfiliale. Mittlerweile sind ja nicht mehr alle Briefträger mit einem schicken gelben Fahrrad unterwegs.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen