Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel
geschrieben von Boris Roland 
Die S 21 wird aller Voraussicht nach überhaupt nicht nach Kaltenkirchen fahren. Die Wirtschaftlichkeitsfaktor wird immer schlechter gerechnet,
die Finanzierung steht also überhaupt nicht und jetzt muss auch noch vier Jahre geplant werden, dass ein kurzer Abschnitt in Ellerau NICHT zweigleisig ausgebaut wird, sondern so bleibt wie er ist.
Das zeigt die Absurdität des deutschen Bauwesens.
Es besteht kein wirkliches Interesse, und deshalb passiert auch nichts.
Der Bahnhof Schnelsen-Süd hat seinen Zugang schon seit 2003. Aber einen Bahnsteig zu bauen ist nicht möglich.

Es ist sehr schade, dass soviel Themen hier nur Phantastereien sind. Aber so habe ich früher auch gedacht.
Hallo,

da sich in den Jahren auch wieder einiges getan hat, wärme ich den Thread einmal auf.

Wenn es jemand weiß:
- Sind bei der U-Bahn die DT 3-Verstärker verschwunden?
- Die DT 5 werden auch regulär jetzt auf der U2 eingesetzt (9-Wagen-Züge)?
- Werden auf der U4 noch einzelne DT 4 eingesetzt?
- Die 490er sind auf S21/S2 und S3/S31 mittlerweile fest?

U-Bahn:
U1:
 - HVZ: DT 4 (2 Einheiten)
        DT 5 (3 Einheiten)
 - NVZ: DT 4 (2 Einheiten)

U2:
 - HVZ: DT 4 (2 Einheiten)
        DT 5 (3 Einheiten)
 - NVZ: DT 4 (2 Einheiten)

U3:
 - HVZ: DT 5 (2 Einheiten)
 - NVZ: DT 5 (2 Einheiten)

U4:
 - HVZ: DT 5 (2 Einheiten)
 - NVZ: DT 4 (1 Einheit)

S-Bahn:
S1:
 - BR 474/874 (2 Einheiten)

S11:
 - BR 474/874 (2 Einheiten)
 - BR 472/473 (2 Einheiten)

S21:
 - BR 474/874 (2 Einheiten)
   BR 490/890 (2 Einheiten)

S2:
 - BR 474/874 (2 Einheiten)
   BR 490/890 (2 Einheiten)

S3:
 - HVZ/NVZ: BR 474/874 (2/3 Einheiten)
   BR 490/890 (2/3 Einheiten)

S31:
 - BR 474/874 (2 Einheiten)
   BR 490/890 (2 Einheiten)

Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2021 21:10 von Boris Roland.
490er gibt es inzwischen vereinzelt auch auf der S11.
Fahren 472er noch auf der S2? Hieß es nicht mal "nur noch S11"?
Hallo,

Zitat
Kirk
Fahren 472er noch auf der S2? Hieß es nicht mal "nur noch S11"?

Das war von mir schlecht kopiert. Andererseits geht's ja darum den jetzigen Einsatz zu ermitteln.

Grüße
Boris
Auf der S2 sind keine Züge der Baureihe 472/473 mehr unterwegs, nur noch auf der S11.

Die Baureihen 474 und 490 sind auf allen Linien anzutreffen, wobei die Baureihe 490 recht selten auf der S1 zu finden ist.

Zur Zugstärke, bis auf einige Ausnahmen auf der S3 (HVZ Langzüge) und S1 (ein bis zwei Fahrten Kurzzüge) ausschließlich Vollzüge.

Mfg

Sascha Behn
Fahrzeugeinsatz U4:
HVZ DT5 2, teilweise auch 3 Einheiten oder 2 Einheiten DT4
NVZ DT5 2 Einheiten

Nachtverkehr:
U1/U2/U4: DT4 - 1 Einheit
U3 - DT5 - 2 Einheiten
Zitat
Boris Roland
... Wenn es jemand weiß:
...
- Werden auf der U4 noch einzelne DT 4 eingesetzt? ...


In den Abendstunden zwischen 20.30 und 22.30 Uhr fahren fast ausschließlich einzelne DT4. In den übrigen Zeiten kann ich es mangels eigener Erfahrung nicht sagen.
Sry, aber auf der U4 fahren ab ausschließlich 6 Wagenzüge, Montag bis Freitag kommen ab 21h noch ein oder zwei Achtwagenzüge zum Einsatz, die zur Betriebspause in Mümmelmannsberg abgestellt werden.
Wenn einmal ein DT4 dort fährt, dann als Ersatz für ein schadhaftes Fahrzeug.

LG
Zitat
STZFa
... Wenn einmal ein DT4 dort fährt, dann als Ersatz für ein schadhaftes Fahrzeug.


Dann müssten etliche Fahrzeuge defekt sein ... Bei den DT4 sehe ich die verteilt auf dem Bahnsteig Hbf Nord stehenden Fahrgäste immer zur Bahnsteigmitte rennen. Wobei sich die Anzahl der Fahrgäste dort insgesamt sehr in Grenzen hält.
Zitat
NVB
Zitat
STZFa
... Wenn einmal ein DT4 dort fährt, dann als Ersatz für ein schadhaftes Fahrzeug.


Dann müssten etliche Fahrzeuge defekt sein ... Bei den DT4 sehe ich die verteilt auf dem Bahnsteig Hbf Nord stehenden Fahrgäste immer zur Bahnsteigmitte rennen. Wobei sich die Anzahl der Fahrgäste dort insgesamt sehr in Grenzen hält.

Wann bist du denn das letzte mal dort gewesen?

DT4 fahren außerhalb einzelner Fahrten in der Tagesrandlage seit einigen Jahren planmäßig nicht mehr auf der U4.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
... Wann bist du denn das letzte mal dort gewesen? DT4 fahren außerhalb einzelner Fahrten in der Tagesrandlage seit einigen Jahren planmäßig nicht mehr auf der U4.


Zuletzt am 28.12.2021 gegen 21.30 Uhr, war meiner Erinnerung nach mit Billstedt geschildert ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen