Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nächstes Forumstreffen
geschrieben von INW 
Redesign-S-Bahn
04.08.2005 19:47
Was hiletet ihr denn von der Idee, stattdessen lieber den letzten beige-ozeanblauen 472er bei seinem Redesign in Ohlsdorf zu besuchen??

Grüße,
DT2-Fan
DT2--Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hiletet ihr denn von der Idee, stattdessen
> lieber den letzten beige-ozeanblauen 472er bei
> seinem Redesign in Ohlsdorf zu besuchen??
>
> Grüße,
> DT2-Fan

?????

Du das Werk Ohlsdorf ist kein Werk mit Publikumsverkehr. Führungen werden monatlich veranstaltet, siehe auch Website der S-Bahn.

Viele Grüße

Jan
Re: Redesign-S-Bahn
05.08.2005 09:21
Das ist mir schon klar. Genau so eine Führung meinte ich aber. Anschließend könnte man sich irgendwo in der Nähe zusammensetzen.

Gruß DT2-Fan

DT2--Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist mir schon klar. Genau so eine Führung
> meinte ich aber. Anschließend könnte man sich
> irgendwo in der Nähe zusammensetzen.
>
> Gruß DT2-Fan

Die kriegst Du aber kaum für ein Wochenende organisiert.

Haben wir das nicht vor ein paar Jahren schon mal probiert an einem Bahninfo-Wochenende mit ICE-Bw- und HHA-Bba-Besichtigung, wo statt der angemeldeten 25...30 Leute dann gerade mal 15 Tastenquäler erschienen sind...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2005 09:54 von INW.
> Haben wir das nicht vor ein paar Jahren schon mal
> probiert an einem Bahninfo-Wochenende mit ICE-Bw-
> und HHA-Bba-Besichtigung, wo statt der
> angemeldeten 25...30 Leute dann gerade mal 15
> Tastenquäler erschienen sind...

In der Tat, da habe ich mir echt den Allerwertesten aufgerissen gehabt, fast null Resonanz. Ich erinnere mich noch gut, dass der Leiter (!) der Hauptwerkstatt Barmbek, der sich extra für uns Zeit genommen hatte, ob der kleinen Teilnehmerzahl offenkundig sehr verärgert war. Und was, wenn nicht noch einige Schüler so couragiert gewesen wären, die Schule dafür zu schwänzen! Gar nicht auszumalen, dann wären wir nicht mal 10 Leute geworden. Beim eigentlichen BahnInfo-Treffen waren Nicht-Teammitglieder gerade mal ein oder zwei Leute da. Das war ein echter Totalreinfall.
Wenn dies hier allerdings eine offene Führung ist, kann sich ja jeder Interessierte dort anmelden und anschließend in die Halle 13 kommen, sind ja nur drei S-Bahn-Stationen.

Viele Grüße, Alexander.
Wenn sich eine Werksführung und ein Forumstreffen miteinander verbinden ließen(zumindest am gleichen Wochenende), wäre für nicht in Hamburg ansässige Leute wie mich interessant, da sich dann die Anreise lohnt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2005 14:15 von bifi.
Moin moin,

was ist denn jetzt der Weisheit letzter Schluß?

Den Termin 25.09. Halle 13 brauche ich mir dann wohl nicht mehr freihalten?

MfG -Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen