Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
01.12.22 - 17:00 Verkehrsausschuss Livestream Sachst. Planung U5
geschrieben von Sonnabend 
Moin,

heute ab 17:00 Uhr läuft im Livestream der Bürgerschaft die Selbstbefassung der Verkehrsausschusses zum "Sachstand Planung der U5".

Tagesordnung

(Überschrift und diese Erläuterung wurde nach dem Termin angepasst)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2022 18:54 von Sonnabend.
Gehts da um Straßenbahn oder um U-Bahn? Wer ist das, der da gerade redet?
Moin,

Zitat
oskar92
Gehts da um Straßenbahn oder um U-Bahn? Wer ist das, der da gerade redet?

irgendein pensionierter Banker - das Thema U5 hat die Straßenbahngang wohl nur als Vehikel zur Selbstdarstellung.
Jetzt ist gerade der Dreibuchstabige dran, bringt aber mal wieder nichts Neues. Ich gehe jetzt Abendbrot essen.
Das Thema ist sehr klar der Planungsstand U5 und Menschen trauern der Straßenbahn hinterher? Als wären das sich gegenseitig ausschließende Alternativen. Für Straßenbahnen in Hamburg kommt die Zeit wieder, aber diese ist nicht jetzt. Jetzt ist die Zeit der U5.

Ich hatte gedacht, Ausschusssitzungen der Hamburgischen Bürgerschaft laufen konstruktiver ab als solche von Studierendenschaften.
Ah, danke, hatte ich schon vermutet. Ich guck "heute"-Nachrichten.
Moin,

Zitat
Olifant
...
Ich hatte gedacht, Ausschusssitzungen der Hamburgischen Bürgerschaft laufen konstruktiver ab als solche von Studierendenschaften.

das tun sie auch in der Tat. Aber hier haben die Rentnerbanden die "Öffentliche Anhörung", die eigentlich der erweiterten Meinungsbildung der Abgeordneten dient und ein niederschwelliges Angebot an interessierte Bürger sind, zum "betreuten Powerpointen" gekapert.

Ich lese mir zu gegebener Zeit das Protokoll durch, das kann man die seitenlangen Langweilerstatements überspringen.
Zitat
Sonnabend
Jetzt ist gerade der Dreibuchstabige dran, bringt aber mal wieder nichts Neues. Ich gehe jetzt Abendbrot essen.
Der aus unserem Forum spricht in der Bürgerschaft? Wer ist er denn?
Die Straßenbahn ist im Felde unbesiegt, also manche Personen disqualifizieren sich durch ihre Äußerungen selber.
Zitat
MisterX
...
Der aus unserem Forum spricht in der Bürgerschaft? Wer ist er denn?

Doege.
Zitat
STZFa
Die Straßenbahn ist im Felde unbesiegt, also manche Personen disqualifizieren sich durch ihre Äußerungen selber.

Scheint tatsächlich so zu sein.
Ist ja hier durch nur positiven Ansichten und eben keine negativen akzeptieren zu können, nicht anders. Da bleibt dann nur noch Scholz, schneller und billiger übrig und fühlt sich als Gewinner.
Man konnte ja nun deutlich hören, das die jetzigen Schnellbahnpläne realisiert werden und dann mal sehen. Damit ist die Aussage mehr als klar, das zu dem Thema in den nächsten mind. 15 bis 20 Jahren, nichts in der Hinsicht passieren wird.
Bevor man da wieder was plant und dann doch mal ein Volksentscheid kommt.

Es war doch klar, das es kein Thema ist und man die Leute einfach mal reden lässt. Sieht doch eh fast niemand.
Schade, dass die Sitzung nicht nachträglich abrufbar sind. Bei den Pressekonferenzen und anderen Veranstaltungen ist das möglich. Ich hätte es auch gerne gesehen.
Moin,

Zitat
Computerfreak
Schade, dass die Sitzung nicht nachträglich abrufbar sind. Bei den Pressekonferenzen und anderen Veranstaltungen ist das möglich. Ich hätte es auch gerne gesehen.

es wird ein Wortprotokoll erstellt.
Moin,

da das Protokoll erwartungsgemäß bei einer vierstündigen Veranstaltung etwas auf sich warten lassen wird, habe ich mir erlaubt, eine Nachlese samt persönlicher Worte am Schluss zu verfassen. Natürlich ohne Gewähr. Ich hoffe, ich habe da keine wesentlichen Punkte übersehen.

[dt5online.de]

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Moin,

Zitat
DT5-Online
Moin,

da das Protokoll erwartungsgemäß bei einer vierstündigen Veranstaltung etwas auf sich warten lassen wird, habe ich mir erlaubt, eine Nachlese samt persönlicher Worte am Schluss zu verfassen. Natürlich ohne Gewähr. Ich hoffe, ich habe da keine wesentlichen Punkte übersehen.

[dt5online.de]

Viele Grüße

wow - vielen Dank für die Fleißarbeit.

Mir gefällt deine Zusammenfassung außerordentlich gut - es ist dir gelungen, die jeweiligen Kernaussagen knapp und akzentuiert darzustellen und dabei (weitestgehend) deine eigene Sichtweise zurückzustellen.

Sehr schön auch die klare Trennung zwischen Bericht und eigener Meinung.

So geht (Qualitäts)journalismus!
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
DT5-Online
Moin,

da das Protokoll erwartungsgemäß bei einer vierstündigen Veranstaltung etwas auf sich warten lassen wird, habe ich mir erlaubt, eine Nachlese samt persönlicher Worte am Schluss zu verfassen. Natürlich ohne Gewähr. Ich hoffe, ich habe da keine wesentlichen Punkte übersehen.

[dt5online.de]

Viele Grüße

wow - vielen Dank für die Fleißarbeit.

Mir gefällt deine Zusammenfassung außerordentlich gut - es ist dir gelungen, die jeweiligen Kernaussagen knapp und akzentuiert darzustellen und dabei (weitestgehend) deine eigene Sichtweise zurückzustellen.

Sehr schön auch die klare Trennung zwischen Bericht und eigener Meinung.

So geht (Qualitäts)journalismus!

Großes Dankeschön auch von mir!
Zitat
Kasimir Herzog
Großes Dankeschön auch von mir!
Ich schließe mich an. :-)
Zitat
DT5-Online
... da das Protokoll erwartungsgemäß bei einer vierstündigen Veranstaltung etwas auf sich warten lassen wird, habe ich mir erlaubt, eine Nachlese samt persönlicher Worte am Schluss zu verfassen. Natürlich ohne Gewähr. Ich hoffe, ich habe da keine wesentlichen Punkte übersehen. ...


Bei Deiner Super-Fleißarbeit gibt es wirklich nichts zu meckern, sie ist sehr gut strukturiert und auch Deine persönliche, gut abgegrenzte Meinung ist über jeden Zweifel erhaben.

Danke dafür!
Der Satz "Man muss auch mal einsehen, dass man verloren hat." auf einer Veranstaltung nach Baubeginn entbehrt auch nicht einer gewissen Komik. Das lustige ist aber, dass wenn Hamburg jetzt gerade eine Straßenbahn bauen würde, auf so einer Veranstaltung Bürger und drei andere Rentner auftreten würden und sagen, warum eine Straßenbahn jetzt völliger Blödsinn ist.
Das vielleicht sogar noch weniger.

Das Auftreten, allein schon im Supermann Pulli und deren Ausführungen, was mit der U5 nun rein gar nichts zu tun hatte, zeigte auch schon mehr als deutlich, das man immer wieder mit der Vergangenheit angefangen hatte.
In der Vergangenheit gab es eine Straßenbahn in Hamburg, die aber absolut nichts mit einer heutigen zu tun hätte. Es zeigt nur, das ewig gestrigen nicht loslassen können.
Ein mischmasch, von einer modernen Stadtbahn zu sprechen und deren positiven Eigenschaften nicht zu 100% in Hamburg umsetzen zu können. Die negativen Eigenschaften auf der Oberfläche nicht zu erwähnen und es fehlte nur noch, das wenn eine fährt, es eigentlich keinen MIV mehr geben könnte, weil alle nur auf das System gewartet hatten.
Nun hatte man sein Ding gehabt mit den Linken und dieser echt miesen neuen Streckenzeichnung und nun noch mal dort etwas dazu sagen zu können. Weitere Auswirkungen sind vermutlich nur, das man nun völlig genervt davon ist. Selbst wenn man so etwas vor hätte, würden diese angeblichen Verkehrsexperten auch noch alles besser Wissen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2022 11:01 von Thomas S..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen