Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angebots-Abbau 2025
geschrieben von Herbert 
Angebots-Abbau 2025
09.05.2024 07:49
Zum Fahrplanwechsel wird SH neben dem 10-Minuten-Takt auf der S3 am Abend voraussichtlich auch bei der AKN Fahrten abbestellen. Bei der A2 soll der aktuelle Personalmangel- zum Regelfahrplan werden und damit am Samstag ganztägig sowie am Spätabend nur noch ein 30-Minuten-Takt fahren. Kürzungen auf der A1 werden geprüft.

Grund: Es fehlt Geld.

[www.abendblatt.de]

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2024 07:50 von Herbert.
Begründung: Es fehlt Geld. Da SH massenhaft Regionalisierungsmittel bunkert und aus eigenem Haushalt (Regionalverkehr=Ländersache) viel weniger bereitstellt als die meisten anderen Länder glaube ich einfach nicht das wirklich Geld fehlt
Schon spannend auch die Kürzungen jetzt schon zu machen obgleich die Finanzierung bis Frühjahr nächsten Jahres geregelt ist. Na ja - Stellenwert des Nahverkehrs bei der Landesregierung SH sieht man halt auch so sehr deutlich. Schade - Sardinenfeeling auf der A2 ist dann wieder zurück denn ganz sicher werden dann keine zwei LINT alle 20 Minuten verkehren. Ich erwarte dann ja in Bälde das Zurückdrehen auf den 40-Minuten Takt ausserhalb der HVZ und des 80-Minuten-Taktes nördlich von Kaltenkirchen, weil das ja in den 80er Jahren auch geklappt hat ;-)
Das Land SH macht sich nur noch lächerlich. Zugeben, dass man seit Jahrzehnten nur auf Individualverkehr setzt und kein Interesse an einer Verkehrswende hat, würde da aber auch niemand. Hauptsache, sich bei um Jahre verzögerte Spatenstichen sich ins rechte Licht setzen.

Ich bin mal gespannt, wann die Elektrifizierung nördlich von Burgwedel "gestoppt" wird.

Also trotz des 30-Min-Taktes auf der A2 weiß ich nicht, wann es da zu einem Sardinen-Feeling kommen sollte. Ich habe da noch nie an einem Samstag jemanden stehen sehen, weil es zu voll ist.
Die von Ihnen gewählte Seite kann leider nicht gefunden werden.

Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt, oder Sie haben sich bei der Eingabe der URL vertippt. Sie können auf die Startseite zurückkehren oder die gewünschte Seite über unsere Suche ausfindig machen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen