Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Sammelthread] Historische S-Bahn Hamburg
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
NWT47
Zitat
DT5-Online
Zitat
Koschi1988
Danke für die Fotos! Kann der Museumzug tatsächlich S5 Elbgaustraße anzeigen?

Moin,

„natürlich“ :) Die Anzeigen wurden etwas auf Stand gebracht, da ja auch z.B. der Flughafen fehlte.

VG

Wurde die S11 bewusst zugunster der Nostalgie beibehalten? Ich war mir tatsächlich unsicher, ob die alten Züge nicht sogar S4 und S5 anzeigen konnten. Bei den Anzeigern am Bahnsteig konnten auch Ziele wie Ahrensburg oder Elmshorn angezeigt werden, obwohl sich nie eine S-Bahn dorthin verirrte.

Also wenn ich es richtig verstehe haben die Anzeige im 472 262 die S4 und S5 mit weiteren Zielen zusätzlich zu den vorhandene Inhalt bekommen.

Die Anzeigen am Bahnsteig bei der S-Bahn hatten nur Elmshorn, nicht Ahrensburg. Reinbek kam als einziges 1997 zusätzlich dazu.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
DT5-Online
Zitat
Koschi1988

Moin,

„natürlich“ :) Die Anzeigen wurden etwas auf Stand gebracht, da ja auch z.B. der Flughafen fehlte.

VG
Kein Flughafen? Ich dachte das Ziel wurde schon frühzeitig aufgetragen, da man ab anfang der 90er die Strecke plante. Beim 470er stand es ja auch drauf.
Zitat
NWT47
Zitat
DT5-Online
Zitat
Koschi1988

Moin,

VG

Wurde die S11 bewusst zugunster der Nostalgie beibehalten? Ich war mir tatsächlich unsicher, ob die alten Züge nicht sogar S4 und S5 anzeigen konnten. Bei den Anzeigern am Bahnsteig konnten auch Ziele wie Ahrensburg oder Elmshorn angezeigt werden, obwohl sich nie eine S-Bahn dorthin verirrte.

Es sind alle existierenden, nicht mehr existierenden Linien und noch nicht existierenden Linien, ein Leerfeld und ein S-Bahn-Symbol schilderbar.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Die erste Fahrt des neuen Jahres wird am 18. Januar 2025 stattfinden. Die traditionelle Grünkohlfahrt führt erstmals in die Harburger Berge zum Restaurant Jägerhof. Dabei kommt nicht nur unser Museumszug 472 062 zum Einsatz, sondern auch zur Überbrückung der Distanz zwischen S-Bahn und dem Lokal auch historische Omnibusse des HOV:

Die Fahrkarten sind ab dem 22.12.2024 ausschließlich online erhältlich. Weitere Informationen unter: [historische-s-bahn.hamburg]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2024 18:37 von Der Hanseat.
Zitat
Der Hanseat
Die erste Fahrt des neuen Jahres wird am 18. Januar 2024 stattfinden.

Bist Du ein bisschen spät dran mit der Meldung? :p

Gruß, Matthias
Zitat
masi1157
Zitat
Der Hanseat
Die erste Fahrt des neuen Jahres wird am 18. Januar 2024 stattfinden.

Bist Du ein bisschen spät dran mit der Meldung? :p

Gruß, Matthias

2025 ist natürlich gemeint, danke für den Hinweis!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Die erste Fahrt des neuen Jahres wird am 18. Januar 2025 stattfinden. Die traditionelle Grünkohlfahrt führt erstmals in die Harburger Berge zum Restaurant Jägerhof. Dabei kommt nicht nur unser Museumszug 472 062 zum Einsatz, sondern auch zur Überbrückung der Distanz zwischen S-Bahn und dem Lokal auch historische Omnibusse des HOV:

Die Fahrkarten sind ab dem 22.12.2024 ausschließlich online erhältlich. Weitere Informationen unter: [historische-s-bahn.hamburg]

Kleine Erinnerung: Die Fahrkarten sind ab sofort erhältlich.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Und die Fahrt ist ausverkauft.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen