Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Letzte Chance - PVG Schnellbusse
geschrieben von Stephan Günther 
Am Samstag ist Schluß.
Wer noch einmal die PVG auf der 35, 36 und 37 erleben will muß sich beeilen.
Als besonderer Tipp: Von MO-FR läuft zu 99 % der Setra (Wg. 192) auf der 36.
Warum ist zum Planwechsel Schluß? Wollte die Hochbahn die Konkurrenz raushaben? Immerhin Klima in den Schnellbussen...
Moin,

ich habe heute nochmal die Chance genutzt mit einem PVG Setra auf der Linie 36 (die ja direkt bei mir vorbeifährt) zu fahren, ich finde diese Wagen viel "Schnellbus-mäßiger" als die Hochbahnmodelle, vom Komfort her ist der Zuschlag in diesen Bussen wenigstens gerechtfertigt. Was mich vor allem verwundert ist, dass die Hochbahn neuerdings immer öfter normale Citaros auf der Linie 36 (bei den anderen weiß ich es nicht) einsetzt. Weiß jemand warum das so ist?

Mfg
Daniel
mal was ganz anderes: in den 70er und 80er jahren habe ich es auch einige male erlebt, das ein schnellbus eine ganz normale stadt- oder regionalbuslinie bediente.

das war bei der VHH auf den linien richtung vier- und marschlande der fall (oft der 124er), aber auch die linien die die schnellbahnstationen miteinander verbanden (132, 234, aber auch die Linien 137 oder 231).

damals noch mit den MB O 307 der baujahre 1975 und 1977, als auch mit den etwas besser ausgestatteten (fast reisebusbestuhlung) wagen der baujahre 1979 und 1982.

natürlich habe ich keinen "extra-zuschlag" bezahlt :- )

ich hoffe sehr, das sich wieder alle beruhigen werden und das sich auch alle an diesem "schnellbus-faust-zuschlag-konflikt"beteiligten, auch weiter hier beteiligen werden. ich wünsche mir dies jedenfalls sehr, weil ich von jedem einzelnen, durch seine beiträge, profitiert habe.

im gegenzug verspreche ich euch allen, nicht mehr den "ehrenamtlichen forumspolizisten" raus hängen zulasse und keine rechtschreibfehler mehr anzukreiden - wäre das nicht ein deal ?

einen ganz besonderen



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen