Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Waggons von anderen hersteller
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Waggons von anderen hersteller
13.08.2002 20:31
Kan man waggons von anderen hersteller z.B. roco auch an märklin loks koppeln
Anonymer Benutzer
Re: Waggons von anderen hersteller
13.08.2002 20:44
Wenn man die gleichen Kupplungen hat, ja. Diese müsste man aus dem Schacht abzippen bzw. einklipsen können. Beide Wagen müssten Kupplungsnormschächte haben.

mfg, pantograph <_
Anonymer Teilnehmer
Re: Waggons von anderen hersteller
21.10.2002 09:47
Wenn Du Roco-Waggons auf Märklin fahren lassen möchtest, dann solltest Du noch die Radsätze tauschen lassen. Die Roco-Radsätze haben in der Mitte Kunststoff und sind bei weitem nicht so gut auf Märklin-Gleisen wie die anderen.

Gruß
Christian
Zusatz:

Wenn man bei Rocowagen gleich beim Kauf die Radsätze tauscht, ist es kostenlos.

Soll aber beim neuen C-Gleis nicht mehr nötig sein. Genauere Auskunfte sollte der Modellbahnhändler geben können.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen