Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖBB 5047
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
ÖBB 5047
27.09.2002 15:06
Hallo!

Kann mir jemand etwas über den Nahverkehrstriebwagen 5047 von Kleinbahn berichten? Wie sieht es bei diesem Modell mit der Vorbildtreue und dem Fahrverhalten aus? Gibt es den 5047 auch noch von einem anderen Anbieter?
Anonymer Benutzer
Re: ÖBB 5047
27.09.2002 20:03
Hallo,

Der 5047von KLeinbahn ist mit sicherheit das detailgetreueste Fahrzeug von diesem Hersteller. Proportionen und Formgebung sprechen für sich!
Sogar die Pufferbohle ist detailliert und mit Schläuchen etc. bestückt. Das Fahrverhalten ist ebenso in Ordnung. Allerdings sollte man bei Kleinbahnradien bei Brückengeländern sowie Weichenantrieben aufpassen, da der Triebwagen eine große Vorliebe fürs Hängenbleiben hat

Schöne Grüße

kLeMmEr DaViD
... gleiches gilt für das Fahrverhalten und die Vorbildtreue des Doppeltriebwagen 5147, der bei Kleinbahn leider als Triebwagen mit 2 Motoren + Steuerwagen ausgeführt ist, was zwar nicht dem Vorbild entspricht, aber keine PRobleme macht: Ich habe einen Motor samt Drehgestell ausgebaut, sodass ich nun 2 einmotorige Triebwagen habe wie beim Vorbild.

Alf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen